Startseite Bewerten:

Flugzeug in Moormerland abgestürzt – Pilot stirbt

/ Leer Facebook Share 27.08.2017 20:16
4471503857775515_o1polizei061215.jpg

Bei einem Kleinflugzeug-Absturz ist am Sonntagmittag ein 82-Jähriger Hobbypilot gestorben. Der 82 –Jährige war mit seiner Maschine am Vormittag gegen 11:30 Uhr auf der Nordseeinsel Norderney gestartet und auf dem Weg nach Oldenburg. Auf den nahegelegenen Flugplatz in Leer-Nüttermoor wollte er zum Tanken zwischenlanden. Die einmotorige Maschine stürzte in der Gemeinde Moormerland nahe der Bahnlinie Emden-Leer ab und wurde von der Besatzung eines vorbeifahrenden Zuges entdeckt. Die Besatzung alarmierte schließlich die Polizei. Der Pilot konnte nur noch tot geborgen werden. Ein Hund der sich an Bord befand wurde bei dem Unfall verletzt und in eine Tierklinik gebracht.

Warum das Flugzeug 45min nach dem Start abstürzt ist noch unklar und wird  jetzt von Mitarbeiter der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU) in Braunschweig untersucht. Der Pilot habe offenbar langjährige Flugerfahrung gehabt.

 

Quelle: NDR


Impressum | Datenschutz

Diese Seite wurde von MeChDo bereitgestellt.
Sollten Sie beschwerden an den Autor haben, so wenden Sie sich bitte direkt an ihn oder an MeChDo.com
Seite Melden