Alle | Ostfriesland | Aurich | Emden | Leer | Norden | Wittmund | Sonstiges
Ostfrieslandkrimi Nordseeglut Sonstiges
TN109816685352071161_NordseeglutV3.jpg

In Norddeich brennen Strandkörbe lichterloh! Noch wirkt das ganze harmlos, doch im Nordseebad geht die Angst um, dass noch einiges mehr in Flammen aufgehen könnte. Wer steckt dahinter, die Uhr tickt!



In dem neuen Kriminalfall der Kripo Norden wird ein verurteilter Brandstifter, der gerade erst entlassen wurde, verdächtigt, hinter den Bränden in Norddeich zu stecken. Die Kommissare Köhler und Wolter sollen ihn überwachen ...



Zum Inhalt von "Nordseeglut"



Ein Feuerteufel treibt in Norddeich sein Unwesen! Noch sind es "nur" Strandkörbe, die in Flammen aufgegangen sind, aber die Angst geht um in dem Nordseebad. Und schnell gibt es einen Verdächtigen: Kajo Brickwedde, ein verurteilter Brandstifter, der vor kurzem aus der Haft entlassen wurde und nun wieder bei seiner Mutter in Norddeich wohnt. Auch zu seinem eigenen Schutz wird er von den Kommissaren Köhler und Wolter überwacht, denn der geschädigte Strandkorbvermieter droht mit Selbstjustiz. Als wieder ein Strandkorb brennt und darin eine Leiche gefunden wird, erhält der Fall eine ganz neue Dimension. Köhler und Wolter wissen, dass Brickwedde es nicht gewesen sein kann, doch ihr Vorgesetzter mutmaßt, dass die Überwachung nicht lückenlos war. So kämpfen sie auch um ihre Reputation, während sie sich bei ihren Ermittlungen durch ein Geflecht aus übler Nachrede, Erpressung, Nötigung und Angst arbeiten…



Nach den Ostfrieslandkrimis "Mord am Siel" (ISBN 978-3-95573-633-0), "Deichblut" (ISBN 978-3-95573-658-3), "Nordseebunker" (ISBN 978-3-95573-851-8), "Totenboje" (ISBN 978-3-95573-914-0) "Küstenblut" (ISBN 978-3-96586-020-9), "Nordseefalle" (ISBN 978-3-96586-042-1), "Nordseestar" (ISBN 978-3-96586-228-9), "Nordseegrusel" (ISBN 978-3-96586-250-0), "Nordseelist" (ISBN 978-3-96586-438-2), "Nordseerache" (ISBN 978-3-96586-443-6) und "Nordseenixe" (ISBN 978-3-96586-644-7) ist jetzt mit Band 12 der erfolgreichen Krimireihe von Sina Jorritsma im Klarant Verlag erschienen. Das E-Book kann bei allen bekannten E-Book Shops wie Amazon (für den Kindle eReader), Apple, Thalia (für Tolino), Weltbild, buecher.de, buch.de, Kobo und vielen weiteren erworben werden zum Preis von 3,99 Euro.



Mehr Informationen erhält der Leser hier sowie eine Leseprobe auf .



Die Autorin:

Die gebürtige Ostfriesin Sina Jorritsma aus der Krummhörn studierte in Hamburg Germanistik und Philosophie, bevor sie wieder in ihre Heimat zurückkehrte. Sie veröffentlicht unter Pseudonym, weil sie ihre Umgebung genau beobachtet und Ereignisse aus ihrem Leben in ihre Geschichten einfließen. Das Romaneschreiben ist ihr kleines Geheimnis, das nur wenige Menschen kennen. Bei einer großen Kanne Ostfriesentee mit Sahne und Kluntjes kann sie halbe Nächte durchschreiben, tagsüber hält sie sich mit Joggen fit. Sina Jorritsma lebt mit ihrer Familie in einem kleinen Ort bei Emden.



(Werbung)


Ostfrieslandkrimi Auricher Betrug Sonstiges
TN109516683640521158_AuricherBetrug__V1.jpg

Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi „Auricher Betrug“ von Martin Windebruch im Klarant Verlag



Ein toter Hobbyfotograf, ein leerstehendes Kino als Leichenfundort und ein Baumarkt-Mitarbeiter mit einem dunklen Geheimnis! Die Auricher Kommissare Brookmer und Jacobs beginnen zu ermitteln.



Martin Windebruch sorgt in seinem vierten Ostfrieslandkrimi wieder für Spannung! Was ist das Motiv für die Ermordung des beliebten Angestellten Gretus Cordsen? Hat es etwas damit zu tun, dass der Ermordete weit über seine Verhältnisse lebte? Und woher kam dann das Geld dafür? Die Auricher Kommissare müssen die Puzzleteile finden und zusammenfügen, um dem Mörder auf die Spur zu kommen.



 



Zum Inhalt von "Auricher Betrug“:



Gretus Cordsen liegt tot im alten Kino in Aurich. Nur durch Zufall wird die Leiche in dem seit Jahren leerstehenden Gebäude entdeckt. Was wollte Gretus überhaupt an diesem verlassenen Ort? Ist der Hobby-Fotograf beim Versuch, ein spektakuläres Foto zu machen, von der Galerie des Kinosaals gestürzt?



Der Auricher Kommissar Dr. Evert Brookmer glaubt eher daran, dass der Unfall inszeniert wurde, denn auf dem Speicher der Kamera, die das Opfer bei sich hatte, befand sich kein einziges Bild. Womöglich wurde sie noch nie verwendet.



Bei der Befragung von Gretus Cordsens Umfeld stellen die ostfriesischen Ermittler fest, dass der beliebte Baumarkt-Mitarbeiter offenbar etwas zu verbergen hatte. Weder spielte er gegenüber seiner Freundin Tina mit offenen Karten, noch passte sein Lebensstil mit dem gewöhnlichen Angestellten-Gehalt zusammen …



„Auricher Betrug" kann bei allen bekannten E-Book Shops wie (für den Kindle eReader), Apple iTunes (für iBooks), Thalia (für tolino), Weltbild, buecher.de, buch.de, Hugendubel, Kobo und vielen weiteren erworben werden zum Preis von 3,99 Euro. Die Taschenbuchausgabe ist erhältlich für 12,99 Euro.



Mehr Informationen zu „Auricher Betrug“ erhält der Leser hier: sowie eine Leseprobe unter .



Der Autor:



Martin Windebruch ist verheiratet und stammt aus einer Familie mit ostfriesischen Wurzeln. Sein Großvater wurde in Rysum geboren. Er selbst hat im Rahmen seines Studiums zu dem Themengebiet »Ostfriesische Auswanderer« geforscht. So kennt er sich bestens zwischen Großem Meer und Krummhörn aus. Für Martin Windebruch lag es daher nahe, seine Kriminalromane in Ostfriesland anzusiedeln und sich Geschichten auszudenken, die sich so, wie er sie beschreibt, eigentlich auch nur im Land hinter den Deichen ereignen können.



 



(Werbung)


Ostfrieslandkrimi Friesendolch Sonstiges
TN109216671505331155_9783965866492.jpg

Ein Mitglied einer alten ostfriesischen Familie liegt ermordet am Borkumer Strand. Die Tatwaffe: ein seltener Zierdolch einer rivalisierenden Familie! Sollte eine Liebesverbindung gestoppt werden?



In dem neuen aufregenden Ostfrieslandkrimi von Sina Jorritsma muss das bekannte Ermittlerduo der Nordseeinsel einen Vorfall aus der Vergangenheit hervorholen: der Konflikt zwischen der Familie Fallena und der Familie Rudinga. Probleme, die aus einer längst vergangenen Zeit stammen, in der beide Familien die Häuptlinge von Ostfriesland stellten. Mona Sander und Enno Moll ermitteln …



Zum Inhalt von "Friesendolch":



»Diese Ex-Häuptlinge haben wirklich nicht alle Tassen im Schrank!«

Lübbo Fallena, Mitglied einer alten ostfriesischen Häuptlingsfamilie, liegt ermordet am Strand von Borkum. Die Mordwaffe ist ausgerechnet ein wertvoller Zierdolch der verfeindeten Familie Rudinga.

Die Borkumer Kommissare Mona Sander und Enno Moll fühlen sich wie in der Zeit versetzt, denn der Konflikt zwischen den Fallenas und Rudingas stammt aus Tagen, als Häuptlinge in Ostfriesland noch das Sagen hatten. Musste der verliebte junge Mann sterben, weil er gerade aus längst überholten jahrhundertealten Traditionen ausbrach? Wollte der Mörder eine Verbindung zwischen Liebenden aus verfeindeten Sippen um jeden Preis verhindern?

Es ist kein gewöhnlicher Mordfall, und die ostfriesischen Kommissare müssen damit rechnen, dass ihnen bei der Ermittlungsarbeit jede Menge Knüppel zwischen die Beine geworfen werden …



In der Ostfrieslandkrimi-Reihe mit den Borkumer Inselkommissaren Mona Sander und Enno Moll sind jetzt neunundzwanzig spannende Bände erschienen.



Das E-Book kann bei allen bekannten E-Book Shops wie (für den Kindle eReader), Apple iTunes (für iBooks), Thalia (für tolino), Weltbild, buecher.de, buch.de, Hugendubel, Kobo und vielen weiteren zum Preis von 3,99 Euro erworben werden. "Friesendolch" ist ebenfalls als Taschenbuch zum Preis von 12,99 Euro erhältlich.



Mehr Informationen zu "Friesendolch" erhält der Leser hier sowie eine Leseprobe auf .



Die Autorin:

Die gebürtige Ostfriesin Sina Jorritsma aus der Krummhörn studierte in Hamburg Germanistik und Philosophie, bevor sie wieder in ihre Heimat zurückkehrte. Sie veröffentlicht unter Pseudonym, weil sie ihre Umgebung genau beobachtet und Ereignisse aus ihrem Leben in ihre Geschichten einfließen. Das Romaneschreiben ist ihr kleines Geheimnis, das nur wenige Menschen kennen. Bei einer großen Kanne Ostfriesentee mit Sahne und Kluntjes kann sie halbe Nächte durchschreiben, tagsüber hält sie sich mit Joggen fit. Sina Jorritsma lebt mit ihrer Familie in einem kleinen Ort bei Emden.



 



(Werbung)


Ostfrieslandkrimi Spiekerooger Falle Sonstiges
TN108916665405411152_SpiekeroogerFalleV3.jpg

In seiner feudalen Villa wird die Leiche des wohlhabenden Insulaners Arnulf Conradi vorgefunden! Liegt das Motiv des Giftmords innerhalb der zutiefst zerstrittenen Familie?



Im dritten Ostfrieslandkrimi von Marc Freund aus der Reihe „Ein Fall für Eden und Mattern“ müssen sich die beiden Ermittler mit den Verhältnissen einer nicht gerade symphatischen Famile befassen. Was war das Motiv für den heimtückische Tat: Rache, Hass oder Gier?



Zum Inhalt von "Spiekerooger Falle":



»Bitte helfen Sie mir! Ich wurde soeben … vergiftet.«



Doch der Anruf von Arnulf Conradi bei der Spiekerooger Polizeistation kommt zu spät. Als sie in der feudalen Villa der Conradis eintreffen, können die Kommissare Wiebke Eden und Hinrich Mattern nur noch den Tod des wohlhabenden Insulaners feststellen. Der Mörder hat die todbringende Substanz in den Kaffee des Opfers gemischt.



Eden und Mattern treffen auf eine zerstrittene Familie und müssen tief in der Vergangenheit forschen, um das Motiv für die Tat zu ermitteln. Wer war das ermordete Familienoberhaupt, dessen Tod für seine Mitmenschen eine Erleichterung zu sein scheint, wirklich? Und was hat es mit dem in der Conradi-Villa versteckten Safe auf sich, zu dem niemand den Code kennt?



Als die Kommissare dabei sind, diese Fragen zu beantworten, folgt der nächste Schock: Der gefährliche Giftmischer von Spiekeroog hat ein weiteres Opfer gefunden …



Der Titel ist bei allen bekannten E-Book Shops wie (für den Kindle eReader), Apple iTunes (für iBooks), Thalia (für tolino), Weltbild, buecher.de, buch.de, Hugendubel, Kobo und vielen weiteren zum Preis von 3,99 Euro erhältlich.



"Spiekerooger Falle" ist ebenfalls als Taschenbuch zum Preis von 12,99 Euro erschienen.



Mehr Informationen erhält der Leser hier sowie eine Leseprobe auf .



Marc Freund wuchs in Osterholz auf, direkt an der Ostseesteilküste gelegen, die schon von Kindesbeinen an eine große Faszination auf ihn ausübte. Und so spielen viele seiner Geschichten am Meer, dem er sich sehr verbunden fühlt.



Regelmäßig zieht es den Krimiautor auch auf die andere Seite der Küste - an die Nordsee. Derzeit vor allem auf die bezaubernden Inseln Langeoog und Spiekeroog, wo seine Ostfrieslandkrimis spielen.



Seit 2010 ist Marc Freund für verschiedene Verlage tätig. Daneben wurde er auch als Hörspielautor bekannt. Weit über 250 Veröffentli­chungen für die unterschiedlichsten Reihen und Serien gehen bisher auf sein Konto.



(Werbung)


Ostfrieslandkrimi Nordseenixe Sonstiges
TN108516653894051148_NordseenixeCoverklein.jpg

Eine tote Meerjungfrau in Norddeich! "Ein schlechter Scherz", wie die beiden Mordermittler Torsten Köhler und Gerrit Wolter im ersten Moment denken - doch dann stellt sich alles anders heraus ...



Eine junge Frau wird im Nixenkostüm erwürgt und am Spülsaum der Nordsee abgelegt. Geschah der Mord aus Eifersucht? Schließlich sollte in Norderdeich eine Mermaid Challenge stattfinden mit einem Preisgeld von 10.000,- Euro.



Zum Inhalt von "Nordseenixe":



Eine tote Meerjungfrau in Norddeich!

Im ersten Moment glauben die beiden Mordermittler Torsten Köhler und Gerrit Wolter an einen schlechten Scherz, als sie die Meldung von diesem Leichenfund bekommen. Doch leider ist es nur allzu wahr: Eine junge Frau im Nixenkostüm wurde erwürgt und am Spülsaum der Nordsee abgelegt. Schnell finden sie heraus, dass in Norddeich eine Mermaid Challenge stattfinden soll. War es eine eifersüchtige Mitbewerberin, die Kati Meller ausgeschaltet hat? Immerhin geht es um ein Preisgeld von 10.000,-- Euro. Doch als sich dann das LKA in die Ermittlungen einschaltet, bekommt der Fall auf einmal eine ganz neue Dimension und Torsten Köhler muss wieder mal um das Leben seiner Freundin Dortje Brannum bangen. Die investigative Kriminalreporterin des Friesenblatts ist nach einem Interview verschwunden …



Nach den Ostfrieslandkrimis "Mord am Siel" (ISBN 978-3-95573-633-0), "Deichblut" (ISBN 978-3-95573-658-3), "Nordseebunker" (ISBN 978-3-95573-851-8), "Totenboje" (ISBN 978-3-95573-914-0) "Küstenblut" (ISBN 978-3-96586-020-9), "Nordseefalle" (ISBN 978-3-96586-042-1), "Nordseestar" (ISBN 978-3-96586-228-9), "Nordseegrusel" (ISBN 978-3-96586-250-0), "Nordseelist" (ISBN 978-3-96586-438-2) und "Nordseerache" (ISBN 978-3-96586-443-6) ist jetzt mit Band 11 der erfolgreichen Krimireihe von Sina Jorritsma im Klarant Verlag erschienen. Das E-Book kann bei allen bekannten E-Book Shops wie Amazon (für den Kindle eReader), Apple, Thalia (für Tolino), Weltbild, buecher.de, buch.de, Kobo und vielen weiteren erworben werden zum Preis von 3,99 Euro.



Mehr Informationen erhält der Leser hier sowie eine Leseprobe auf .



Die Autorin:

Die gebürtige Ostfriesin Sina Jorritsma aus der Krummhörn studierte in Hamburg Germanistik und Philosophie, bevor sie wieder in ihre Heimat zurückkehrte. Sie veröffentlicht unter Pseudonym, weil sie ihre Umgebung genau beobachtet und Ereignisse aus ihrem Leben in ihre Geschichten einfließen. Das Romaneschreiben ist ihr kleines Geheimnis, das nur wenige Menschen kennen. Bei einer großen Kanne Ostfriesentee mit Sahne und Kluntjes kann sie halbe Nächte durchschreiben, tagsüber hält sie sich mit Joggen fit. Sina Jorritsma lebt mit ihrer Familie in einem kleinen Ort bei Emden.



(Werbung)


Ostfrieslandkrimi Norderneyer Postmord Sonstiges
TN108216643597671145_NorderneyerPostmordV1.jpg

Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi "Norderneyer Postmord" von Alfred Bekker im Klarant Verlag



Ein toter Postbote auf Norderney! Wer ermordete den Wahl-Ostfriesen John Brösemeier? Liegt das Motiv für den Mord in seiner Vergangenheit? Die Norderneyer Inselermittler gehen auf Spurensuche.



Ein ungleiches Duo ermittelt auf der Ostfriesischen Insel Norderney!



Kriminalhauptkommissar Manno Lewert ist ein bodenständiger Ostfriese und die Ruhe selbst. Seine Besonnenheit hilft ihm, auch mit schwierigen Charakteren gut zurechtzukommen - so wie Wieland von Bröking. Der egozentrische Privatdetektiv wirkt auf Außenstehende leicht arrogant und abweisend, was aber vor allem daran liegt, dass er alles, was er anhand von Kleinigkeiten bei seinen Mitmenschen analysiert, auch offen anspricht. Der hochbegabte van Bröking ist ein sogenannter »Super-Recogniser«, beim Wahrnehmen von Details macht ihm kein Gesichtserkennungsprogramm etwas vor.



Wer war der ermordete Postbote wirklich? Wieland von Bröking kommt die Erinnerung an einen früheren Fall – hatte der Ermordete ein dunkles Geheimnis, das ihn nun auf der Nordseeinsel eingeholt hat? Die Inselermittler müssen ihr ganzes Können aufbieten, um in diesem Ostfrieslandkrimi von Alfred Bekker die Lösung zu finden!



Zum Inhalt von "Norderneyer Postmord":



»Der Postbote ist tot? Heißt das, wir kriegen keine Post mehr auf Norderney?«



Die Assistentin des exzentrischen Privatdetektivs Wieland von Bröking ist empört über die Reaktion ihres Chefs, als er vom Tod des Norderneyer Postboten John Brösemeier erfährt. Mit dem Fall, der seiner Assistentin aus persönlichen Gründen sehr nahegeht, will von Bröking zunächst nichts zu tun haben, übernimmt aber dann doch gemeinsam mit Inselkommissar Manno Lewert die Ermittlungen.



John Brösemeier wurde in den Dünen der Insel erstochen, die tödliche Verletzung weist auf eine ungewöhnliche Spezialwaffe hin. Außerdem hieß der Amerikaner noch vor Kurzem »Nelson« mit Nachnamen, bevor er sich in New York in eine Ostfriesin verliebte und kurzerhand nach Norderney zog. Hat den Postboten aus Amerika seine Vergangenheit eingeholt?



Besonders auffällig ist zudem ein Tattoo am Hals des Opfers. Von Bröking ist sich absolut sicher, dass er dieses im Rahmen früherer Ermittlungen schon einmal gesehen hat …



"Norderneyer Postmord" kann bei allen bekannten E-Book Shops wie (für den Kindle eReader), Apple iTunes (für iBooks), Thalia (für tolino), Weltbild, buecher.de, buch.de, Hugendubel, Kobo und vielen weiteren erworben werden zum Preis von 3,99 Euro. Die Taschenbuchausgabe ist erhältlich für 12,99 Euro.



Mehr Informationen zu "Norderneyer Postmord" erhält der Leser hier: sowie eine Leseprobe unter .



(Werbung)


Ostfrieslandkrimi Juister Maler Sonstiges
TN107916637631851142_JuisterMalerCoverklein.jpg

Im sechzehnten Fall der Ostfrieslandkrimi-Reihe von Sina Jorritsma erwartet die Juister Inselermittler Antje Fedder und Roland Witte ein pikanter Fall: ein Akt-Modell des verdächtigen Malers erscheint plötzlich und meldet die Tote als vermisst - was geht hier vor sich?



Im Haus von Frithjof Bunke liegt eine erwürgte junge Frau. Der bekannte Juister Kunstmaler beschwört, die Tote nie zuvor gesehen zu haben. Aber wie ist Saskia Taler in das Haus des Malers gelangt? Und zu welchem Zweck trug sie einen Revolver in ihrer Handtasche?

Als die Inselermittler Antje Fedder und Roland Witte gerade am Tatort Spuren aufnehmen, klingelt eine weitere junge Frau an der Haustür. Sie gibt sich nicht nur als Akt-Modell von Frithjof Bunke aus, sondern meldet den Polizisten überdies die Tote als vermisst. Was wird hier gespielt?

Um das herauszufinden, benötigen die Juister Kommissare Informationen über alle Tatbeteiligten. Zunächst stellen sie fest, dass es sehr wohl eine Verbindung zwischen dem Maler und der ermordeten Saskia Taler gibt …



 



Die Ostfrieslandkrimireihe "Witte und Fedder ermitteln" von Sina Jorritsma wird nach "Juister Clown" (ISBN 978-3-96586-359-0), "Juister Herzen" (ISBN 978-3-95573-912-6), "Juister Düfte" (ISBN 978-3-95573-958-4), "Juister Reiter" (ISBN 978-3-96586-028-5), "Juister Taucher" (ISBN 978-3-96586-089-6), "Juister Düne" (ISBN 978-3-96586-127-5), "Juister Hochzeit"(ISBN 978-3-96586-177-0), "Juister Lüge" (ISBN 978-3-96586-218-0), "Juister Perlen" (ISBN 978-3-96586-268-5) "Juister Zeuge" (ISBN 978-3-96586-308-8), "Juister Chor" (ISBN 978-3-96586-434-4) "Juister Party" (ISBN 978-3-96586-471-9) "Juister Wein" (ISBN 978-3-96586-522-8), "Juister Hexe" (ISBN 978-3-96586-565-5) und "Juister Seestern (ISBN 978-3-96586-608-9) nun mit fortgeführt.



 



Das E-Book kann bei allen bekannten E-Book Shops wie Amazon (für den Kindle eReader), Apple Books, Thalia (für tolino), Weltbild, buecher.de, buch.de, Hugendubel, Kobo und vielen weiteren zum Preis von 3,99 Euro erworben werden.

"Juister Maler" ist ebenfalls als Taschenbuch zum Preis von 12,99 Euro erhältlich.



Mehr Informationen erhält der Leser hier



sowie eine Leseprobe .



Die Autorin:

Die gebürtige Ostfriesin Sina Jorritsma aus der Krummhörn studierte in Hamburg Germanistik und Philosophie, bevor sie wieder in ihre Heimat zurückkehrte. Sie veröffentlicht unter Pseudonym, weil sie ihre Umgebung genau beobachtet und Ereignisse aus ihrem Leben in ihre Geschichten einfließen. Das Romaneschreiben ist ihr kleines Geheimnis, das nur wenige Menschen kennen. Bei einer großen Kanne Ostfriesentee mit Sahne und Kluntjes kann sie halbe Nächte durchschreiben, tagsüber hält sie sich mit Joggen fit. Sina Jorritsma lebt mit ihrer Familie in einem kleinen Ort bei Emden.



(Werbung)


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 

Impressum | Datenschutz

Diese Seite wurde von MeChDo bereitgestellt.
Sollten Sie beschwerden an den Autor haben, so wenden Sie sich bitte direkt an ihn oder an MeChDo.com
Seite Melden