Alle | Ostfriesland | Aurich | Emden | Leer | Norden | Wittmund | Sonstiges
BUCH-TIPP: Ostfrieslandkrimi "Friesenwrack" Sonstiges
TN5311525420981600_04.05.PMFriesenwrack.jpg

Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi "Friesenwrack" von Sina Jorritsma im Klarant Verlag



Die Borkumer Kommissare Mona Sander und Enno Moll ermitteln wieder: Auf einem Segelboot, das steuerlos vor Borkum treibt,wird neben einer Frauenleiche gleich auch ein mutmaßlicher Täter gefunden.



"Friesenwrack" ist der achte Ostfrieslandkrimi den Sina Jorritsma aus ihrer Borkumer Krimireihe im Klarant Verlag veröffentlicht. Ihre unterhaltsamen Kriminalromane erfreuen sich großer Beliebtheit bei den Lesern, weil die Fälle sorgfältig recherchiert sind und beste Ermittlungsarbeit sowie überzeugende Dialoge bieten. Das Ermittlerduo Sander und Moll kommt in „Friesenwrack“ mit feinem Gespür für menschliche Abgründe nach und nach ganz anderen Hintergründen der Tat auf die Spur.



Zum Inhalt von "Friesenwrack":

Ein rätselhafter Mord erschüttert die ostfriesische Insel Borkum. Eine junge Frau wird erstochen im Wrack einer Yacht aufgefunden, ebenfalls an Bord: ihr mutmaßlicher Mörder. Bodo Steiner ist vollgepumpt mit Drogen ein Mord im Rausch? Die Inselkommissare Mona Sander und Enno Moll stoßen auf ein Meer an Fragen: Weshalb wurde die Ruderanlage der Yacht zerstört? Welche Bedeutung hat die große Summe Geld, die an Bord gefunden wird? Und warum verschwindet plötzlich eine Schlüsselfigur des gesamten Falles spurlos? Nur eines ist sicher: Bei der Toten handelt es sich um die Enthüllungsjournalistin Nele Dijkstra. Viel deutet darauf hin, dass sie ausgerechnet Bodos Vater, dem reichen Industriellen Ernst Steiner, dunkle Machenschaften nachweisen wollte. Doch je tiefer die Ermittler graben, desto länger wird die Liste der Verdächtigen, denn die schöne Journalistin hatte sich viele Feinde gemacht...



Nach den Ostfrieslandkrimis , , , ,, und ist jetzt von Sina Jorritsma erschienen.



Das E-Book kann bei allen bekannten E-Book Shops wie Amazon (für den Kindle eReader), Apple iTunes (für iBooks), Thalia (für tolino), Weltbild, buecher.de, buch.de, Hugendubel, Kobo und vielen weiteren erworben werden zum Preis von 3,99 Euro. 

"Friesenwrack" gibt es ebenfalls als Taschenbuchausgabe zum Preis von 11,99 Euro. 





Mehr Informationen zu "Friesenwrack" erhält der Leser hier  sowie eine Leseprobe auf . 


BUCH-TIPP: Ostfrieslandkrimi "Spurlos in Ostfriesland" Sonstiges
TN5271524224453596_16.04.PMSpurlosinOstfriesland.jpg

Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi "Spurlos in Ostfriesland" von Ele Wolff im Klarant Verlag



Leer in Ostfriesland: Privatdetektivin Henriette Honig macht sich gemeinsam mit ihrer Nichte Jantje an die Lösung eines rätselhaften Falles, der selbst für die Polizei unlösbar erscheint.



Die Henriette-Honig-Krimis von Ele Wolff bieten fesselnde Krimispannung und Ostfriesland-Feeling pur!



Die Autorin versteht es meisterlich, die ungebrochene Faszination der Abgründe der menschlichen Seele in ihre Ostfrieslandkrimis einfließen zu lassen. Bringt in diesem Fall eine Leiche den entscheidenden Hinweis zur Auflösung des Verbrechens? 



Zum Inhalt von "Spurlos in Ostfriesland": 

Ein rätselhafter Vermisstenfall schockt die ostfriesische Stadt Leer. Alida Folkers verschwindet unter mysteriösen Umständen, ihr Fahrrad liegt am Ufer der Ems, ansonsten fehlt jede Spur. Ist sie in der Ems ertrunken oder einem Mord zum Opfer gefallen? Die Polizei kommt nicht weiter, und ein halbes Jahr später beauftragt Alidas Schwester Eva die Privatdetektivin Henriette Honig, der Sache endlich auf die Spur zu kommen. Gemeinsam mit ihrer Nichte Jantje forscht Henriette im Umfeld der Vermissten. Schon bald stoßen sie auf ein schicksalhaftes Ereignis vor acht Jahren, das Alidas Leben für immer verändert hat. Und auch das gewaltige Erbe, das sie im Falle ihres Todes hinterlassen würde, lässt einen Verdacht aufkommen. Die ostfriesischen Detektivinnen ermitteln in alle Richtungen, als plötzlich eine Leiche auftaucht und der Fall eine ungeahnte Wendung nimmt … 



Nach den Ostfriesenkrimis , , , , , und ist mit nun der 8. Ostfrieslandkrimi aus der "Henriette Honig ermittelt" - Reihe von Ele Wolff im Klarant Verlag erschienen. 



Das E-Book kann bei allen bekannten E-Book Shops wie Amazon (für den Kindle eReader), Apple iTunes (für iBooks), Thalia (für tolino), Weltbild, buecher.de, buch.de, Hugendubel, Kobo und vielen weiteren erworben werden zum Preis von 3,99 Euro. 



Alle Ostfrieslandkrimis von Ele Wolff können unabhängig voneinander gelesen werden.



Mehr Informationen zu "Spurlos in Ostfriesland" erhält der Leser hier  sowie eine Leseprobe auf .


BUCH-TIPP: Ostfrieslandkrimi "Tödliche Leyhörn" Sonstiges
TN5241523606368593_10.04.PMTdlicheLeyhrn.jpg

Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi "Tödliche Leyhörn" von Elke Nansen im Klarant Verlag



Mord und Umweltskandal: Der 2. Fall der Kripo Emden/Leer mit den Kommissaren Rike Waatstedt und Richard Faber hat es in sich. In der Leyhörner Bucht wird der Torso eines jungen Mannes entdeckt.



Elke Nansen veröffentlicht ihren zweiten Ostfrieslandkrimi im Klarant Verlag.Die erfolgreiche Krimiautorin, die den Norden und Ostfriesland liebt, lässt ihre Kommissare Faber und Waatstedt dieses Mal auf einer unter Naturschutz stehenden Halbinsel im Süden der Leybucht ermitteln. Der grausige Leyhörn-Fund weist auf die Tat des organisierten Verbrechens hin und für Faber und Waatstedt geht es plötzlich um Leben und Tod!



 



Zum Inhalt von "Tödliche Leyhörn": Ein brutaler Mord erschüttert Ostfriesland. Auf der idyllischen Halbinsel Leyhörn schwimmt der Torso eines Mannes im Wasser, wer steckt hinter dieser grausamen Tat?



Die Kommissare Faber und Waatstedt von der Kripo Emden/Leer nehmen die Ermittlungen auf, und bald finden sie heraus: Bei dem Toten handelt es sich um den jungen ostfriesischen Journalismus-Studenten Jens Strom. Nach und nach scheint sich das Puzzle zusammenzusetzen: die Todesart, das verdächtige Vogelsterben in der Leyhörn, verunreinigte Nordsee – war Jens Strom dem organisierten Verbrechen auf der Spur und musste für seine brisanten Recherchen mit dem Leben bezahlen? Um die dunklen Machenschaften aufzudecken, begeben sich die Ermittler auf gefährliches Terrain. Was sie nicht ahnen: Sie haben es mit Gegenspielern zu tun, die wirklich vor nichts zurückschrecken …



Nach dem Ostfrieslandkrimi ist jetzt der Kriminalroman im Klarant Verlag erschienen. Der Titel ist bei allen bekannten E-Book Shops wie Amazon (für den Kindle eReader), Apple iTunes (für iBooks), Thalia (für tolino), Weltbild, buecher.de, buch.de, Hugendubel, Kobo und vielen weiteren zum Preis von 3,99 Euro erhältlich. "Tödliche Leyhörn" gibt es ebenfalls als Taschenbuchausgabe zum Preis von 11,99 Euro.



 



Mehr Informationen erhält der Leser hier  sowie eine Leseprobe auf .


Seilbahn nach Norderney Ostfriesland
TN5221522577289591_o1010418april.jpg

Eine Seilbahn nach Norderney, dass kann schon im nächsten Sommer Realität sein, dies haben leitende Tourismus Experten in der vergangen Woche beschlossen. Die Aufwendungen für die Fahrwasservertiefung seien in den letzten Jahren stark angestiegen und ein Fährverkehr zu den Inseln sei langfristig nicht mehr rentabel. Auch die Umwelt wird durch die ständigen Baggerarbeiten beeinflusst. Aus diesem Grund wurde nach einer alternative gesucht und gefunden. Wie die Bürgermeister der Inseln mitteilten solle in den nächsten Jahren ein Netz mit Seilbahnen die Inseln und auch die Inseln mit dem Festland verbinden, sodass eine Tideunabhängige Beförderung möglich ist. Dass dies möglich ist zeigen die Seilbahnen in den Alpen die bei fast allen Witterungen betriebsbereit sind. Die in der vergangen Woche neugegründete OSB AG (Ostfriesische Seilbahn AG) habe schon die notwenigen Anträge eingereicht und genehmigt bekommen. Wie die OSB mitteilte solle schon in diesem Herbst mit dem Bau der ersten Bahn von Norddeich nach Norderney begonnen werden, sodass bereits in der nächsten Sommersaison die ersten Gäste per Seilbahn zur Insel gelangen. Seilbahn-Experten aus Wien seien bereits in den vergangenen Wochen Vorort gewesen um den Bau der Bahn zu planen. Gebaut werden soll die Seilbahn von der Österreichischen Seilbahnfirma Berg & Seilbahn Wien GmbH. Weitere Anlagen nach Juist und Baltrum sollen bereits im nächsten Jahr folgen, wie der Sprecher der OSB AG mitteilte. Die Preise für eine Fahrt sollen auch unter 10€ liegen und auch die Fahrzeit nach Norderney beträgt gerademal 30min, sodass die Seilbahn im Vergleich zur Fähre nur Vorteile bringt. Auch das Wattenmeer wird weniger belastet. Die Tiere werden weniger durch den Lärm und den Abgasen der Fähren gestört. Die wenigen Seilbahnmasten seien kein Problem für das Wattenmeer, wie ein Gutachten zeigt.  Wie ein Angestellter vom Nationalpark Wattenmeer bestätigt sei diese Lösung schon längst fällig gewesen.  Die Ostfriesischen Tourismus Experten sprechen in diesem Zusammenhang auch mit einer Revolution die schon lange notwendig war. Durch die Seilbahnen seien die Inseln endlich besser angeschlossen was langfristig auch zu mehr Urlauben auf den kleineren Inseln führen wird. Gefördert wird dieses Projekt sogar im Rahmen des EU Umwelt Projektes. Das bedeutete, dass in Brüssel bereits 10 Mio € für den Bau der Bahn genehmigt wurden.



 



Achtung, Aprilscherz


BUCH-TIPP: Ostfrieslandkrimi "Mordsfinale" von Ulrike Busch Sonstiges
TN5181521122438587_15.03.MordsfinalePM.jpg

Ein neuer Fall für Tammo Anders und Fenna Stern von der Kripo Greetsiel: In der Seniorenresidenz „Haus Friesenglück“ geschieht ein Mord an einer alleinstehenden Dame aus Süddeutschland.



Die Hamburger Erfolgsautorin Ulrike Busch veröffentlicht mit "Mordsfinale" ihren fünften Ostfrieslandkrimi aus der erfolgreichen Kripo Greetsiel-Reihe. Nach dem merkwürdigen Tod einer Bewohnerin der Seniorenresidenz „Haus Friesenglück“ ergibt sich offenbar der Verdacht, dass die Führung des Hauses diesen Vorfall vertuschen wollte. Ein Suizid, wenn es denn einer gewesen sein sollte, passt so gar nicht zum friedlichen Namen des Anwesens und ein Mord würde große Unsicherheit bei den Bewohnern hervorrufen, womöglich sogar Panik schüren. Ein mysteriöser Fall für das Kultduo Tammo Anders und Fenna Stern.



Zum Inhalt von "Mordsfinale":

Das ostfriesische Fischerdorf Greetsiel wird von einem makabren Mordfall erschüttert. Eine Frau wird getötet aufgefunden, mitten auf dem Friedhof und ausgerechnet am Grabstein der berühmten Familie Feddersen. Brisante Zusammenhänge kommen ans Licht. Die Tote war die Leiterin des Museums, in dem die wertvollen Kunstsammlungen des verstorbenen Ehepaars Feddersen bald ein Zuhause finden sollten. In Verdacht geraten die Erben, unter denen ein verbitterter Streit über die Kunstschätze herrscht. Schnell wird klar: Die drei Schwestern Urte, Dorit und Leni sind zu vielem bereit, um ihren Willen durchzusetzen… Die Kommissare Fenna Stern und Tammo Anders stehen vor einer heiklen Mission, denn sie haben es mit einer der einflussreichsten Familien Ostfrieslands zu tun. Doch zum Zaudern bleibt keine Zeit, plötzlich ist eine der Schwestern spurlos verschwunden und die Ereignisse nehmen einen unvorhersehbaren Verlauf…



Nach den Ostfrieslandkrimis , , und ist mit der fünfte Band der Reihe "Kripo Greetsiel ermittelt" von Ulrike Busch erschienen.



Der Kriminalroman ist als E-Book bei allen bekannten E-Book Shops wie Amazon (für den Kindle eReader), Apple iTunes (für iBooks), Thalia (für tolino), Weltbild, buecher.de, buch.de, Hugendubel, Kobo und vielen weiteren zum Preis von 3,99 Euro erhältlich. "Mordsfinale" gibt es ebenfalls als Taschenbuchausgabe zum Preis von 11,99 Euro.



Mehr Informationen zum Ostfrieslandkrimi erhält der Leser hier  sowie eine Leseprobe auf .


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 

Impressum | Datenschutz

Diese Seite wurde von MeChDo bereitgestellt.
Sollten Sie beschwerden an den Autor haben, so wenden Sie sich bitte direkt an ihn oder an MeChDo.com
Seite Melden