Startseite Bewerten:

Ostfriese erhält FIFA Fair-Play-Preis

/ Norden Facebook Share 25.09.2018 11:23
5701537867425639_250918fifafairplaythy.jpg

Am Montag wurde der Ex-Bremer Lennart Thy aus Norden mit dem Fair-Play-Preis der FIFA ausgezeichnet. Der ehemalige U20-Fußball-Nationalspieler wurde mit dem Preis bei der FIFA-Gala ausgezeichnet, weil er im März auf ein Spiel verzichtete und einem Leukämiekranken mit seiner Spende half. Der 26-Jährige, der aktuell für den türkischen Erstligisten Büyüksehir Erzurumspor spielt, hatte in Absprache mit seinem damaligen Klub VVV Venlo auf ein Ligaspiel verzichtet, da eine seltene Übereinstimmung seiner DNA mit einem Leukämiepatienten festgestellt worden war. Bei der niederländischen Erstliga-Partie gegen PSV Eindhoven verzichtet er auf das Spiel und wurde aufgrund seines Engagement später zum Spieler des Spiels gewählt, obwohl er gar nicht auf dem Rasen stand. Die 30.000 Zuschauer erhoben sich zusätzlich in der elften Minute des Spiels und spendeten ihm Applaus.

Thy hatte sich sieben Jahre zuvor als Stammzellenspender registrieren lassen. Wer sich auch als Spender registrieren lassen möchte kann dies an diesen Samstag in Norden und Emden machen.

Am 29.09.2018 findet in Norden die Typisierungs-Aktion in der Tanzschule Karsten Reimer von 11:00- 16:00 Uhr statt. Und in Emden bei der Allianz Klaus Fisser & Heiko Peters OHG ebenfalls von 11:00- 16:00 Uhr.

https://www.facebook.com/events/283716618905007

https://www.facebook.com/events/245181696187244/

Quelle: spox.com


Impressum | Datenschutz

Diese Seite wurde von MeChDo bereitgestellt.
Sollten Sie beschwerden an den Autor haben, so wenden Sie sich bitte direkt an ihn oder an MeChDo.com
Seite Melden