Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Der Tote im Torfschiff. Ostfrieslandkrimi / Kommissar Steen ermittelt Bd.8 (ePub)

 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Das historische Torfschiff im Emder Hafen soll in ein Museumsschiff umgewandelt werden. Doch noch bevor die Restaurierungsarbeiten beginnen, erhält das Schiff ungewollte Aufmerksamkeit: Im Laderaum wird eine Leiche entdeckt! Es handelt sich um den Postboten...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 136745077

Bisher 11.99 €
Aktionspreis bis 01.07.2024*
eBook (ePub) -67% 3.99
Download bestellen
Verschenken

*befristete Preissenkung des Verlages

 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Der Tote im Torfschiff. Ostfrieslandkrimi / Kommissar Steen ermittelt Bd.8"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    eiger, 01.02.2021

    Ein Traum, der sich nicht erfüllt

    Als Kommissar Steen die Wohnung des erschossenen Postboten Markus Oltrogge betritt, traut er seinen Augen nicht. „Dutzende von waschkorbgroßen Plastikboxen standen hier herum, alle randvoll mit Postsendungen. Mehrere Wäscheleinen spannten sich kreuz und quer durch den Raum. Daran hingen geöffnete Brief und die dazugehörenden Umschläge. Auf einem Beistelltisch waren geöffnete Postsendungen gestapelt.“

    Wonach hat der Tote gesucht? Lohnte sich der ganze Aufwand für die Suche nach ein paar Wertsachen? Doch das sind nicht die einzigen Fragen auf die Kommissar Steen keine Antwort weiß. Sein achter Fall ist bizarr und nicht so schnell zu lösen.
    Warum fand man den Toten in einem Torfschiff, das gerade für die touristische Nutzung restauriert wird? Nebenbei, als Steen wieder einmal in der Gaststätte von Rike seinen geliebten Hafenarbeiter verspeist, erfährt er, dass das Schiff früher einmal Rikes Großvater gehörte und ein richtiges Arbeitsschiff war. Jetzt gehört es der lokalen Reederei.

    Doch hat diese Information überhaupt ermittlungstechnische Bedeutung? Da geschieht ein weiterer Mordfall. Die Freundin des Postboten wird erschossen in ihrem Auto aufgefunden. Schnell ist klar es handelt sich um die gleiche Tatwaffe. Aber ist es auch der gleiche Täter? Noch passt nichts wirklich in diesem Fall zusammen.

    Alfred Bekker erzählt auf wenigen Seiten eine sehr spannende Geschichte, die den Leser sofort in ihren Bann zieht. Die Schauplätze der Ermittlungen wechseln schnell und bringen Tempo. Auch alte Bekannte, wie den rasenden Reporter Tammo Tjaden vom Neuen Ostfriesenblatt und Ihno Purwin, der jetzt als Privatdetektiv ermittelt, trifft der Leser wieder. Dank seines mittlerweile gut eingespielten Teams verfolgt die Polizei verschiedene Ansätze und kommt der Lösung der Mordfälle schnell näher.

    Ihno ist glücklich, als er wieder mit seinen Kollegen zusammen arbeitet und ahnt nicht, welch entscheidende Rolle er noch spielen wird. Bis zum dramatischen Finale steigt die Spannung permanent und das Tempo der Ermittlungen nimmt weiter Fahrt auf. Die Lösung ist in sich absolut stimmig und schlüssig. Die Personen sind authentisch und ihre Handlungsweisen nachvollziehbar. Der flotte Schreibstil von Alfred Bekker liest sich ausgezeichnet.

    Fazit:
    Ein kurzweiliger Krimi mit viel Lokalkolorit, der von Beginn an unterhält und mit einigen unerwarteten Wendungen punkten kann. „Der Tote im Torfschiff“ ist perfekt gelungen und Lesevergnügen pur. Spannend und unterhaltsam – deshalb vergebe ich gern 5 Sterne und empfehle das Buch allen Freunden von guten Ostfrieslandkrimis.
    Mein Dank gehrt an den Klarant-Verlag, der mir kostenlos ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Meine ehrliche Lesermeinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Lena S., 02.02.2021

    Tod eines Postboten: Mord und Erpressung
    Die Nachforschungen im neuesten Band der Kommissar Steen Reihe sind verzwickt und führen in verschiedene Richtungen. Es gibt jede Menge Verdachtsmomente. Da ist man als Leser gemeinsam mit der Kripo Emden vollauf beschäftigt, die einzelnen Puzzlestūcke zusammenzuführen und dann gibt es plötzlich einen weiteren Mord! Mir hat dieser unterhaltsame Ostfriesenkrimi gut gefallen und ich bin neugierig auf weitere Bände dieser Reihe von Alfred Bekker.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Buchliebhaber, 20.01.2021

    In dem neuen Ostfrieslandkrimi von Alfred Bekker sind viele verschiedene Charaktere sehr gut, detailliert und glaubwürdig geschildert. Der Text ist leicht zu lesen und die Handlung gut nachzuvollziehen. Neben dem eigentlichen Kriminalfall bekommt man wie immer Informationen über Ostfriesland und seine Besonderheiten. Insgesamt eine schöne runde Geschichte, die ruhig noch länger hätte sein können.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Stephanie S., 29.01.2021

    Kurz bevor das alte Torfschiff im Emder Delft renoviert werden soll, finden die beauftragten Handwerker im Torfschiff die Leiche eines Postboten. Ungewohnt energisch scheucht Steen, der zufällig in der Nähe ist, die neugierige Meute, die sich am Delft versammelt hat auseinander. Der Leiter der Emder Kripo findet sich in einem kniffligen Fall wieder, in dem der betrügerische Postbote noch zum kleinsten aller Übel wird. Als ein weiterer Mord passiert, ist den Ermittlern schnell klar, dass weitaus mehr als nur eine Erpressung das Motiv des Mörders sein muss.
    Schlussendlich stößt auch wieder der ehemalige Kollege Ihno zum Team, welcher maßgeblich zur Lösung des Falles beiträgt.
    Die Erzählweise ist wie immer schlüssig, der Fall spannend und in sich logisch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    leseratte1310, 24.01.2021

    Markus Oltrogge will sich nachts am Torfschiff der Reederei Vancamps im Emder Hafen mit jemanden treffen. Doch es kommt anders, als er sich das vorgestellt hat, denn er wird erschossen. Aber auch der Mörder hatte es sich anders vorgestellt, weil schon am nächsten Tag die Leiche auf dem Torfschiff entdeckt wird. Es ist auch schnell klar um wen es sich bei dem Toten handelt, nämlich um den Postboten Markus Oltrogge aus Moordorf. Als Steen sich die Wohnung des Toten anschaut, erlebt er eine Überraschung. Kistenweise Post ist dort zu finden und geöffnete Briefe hängen an einer Wäscheleine. Warum hat Oltrogge das gemacht? Wertsachen rechtfertigen den Aufwand nicht und wäre bestimmt auch kein Mordmotiv. Aber auch die ermittelte Freundin des Toten hält Informationen zurück, das spürt Steen.
    Für mich ist dies der fünfte von acht Ostfrieslandkrimis um Kommissar Ebbo Steen und sein Team. Ich mag den Schreibstil des Autors, der sich flüssig lesen lässt und die Dialoge mit trockenem Humor würzt.
    Der Fall ist ziemlich mysteriös und erst als der ehemalige Kollege Ihno Purwin bei Steen auftaucht, kommt die Polizei der Lösung näher.
    Die Charaktere sind individuell und sehr menschlich geschildert. Wenn man ihn mit Ebbo anredet, versteht Steen nichts mehr, denn er hasst seinen Vornamen. Polizeimeisterin und Nebenerwerbslandwirtin Altje Remels sabbelt gerne, aber bei diesem Fall hat es ihr sogar mal die Sprache verschlagen. Johnny Volkerts nimmt es mit der Dienstordnung sehr genau und hat seine Kollegen mit der der Aktensortierung nach Vorgaben des Ministeriums in den Wahnsinn getrieben. Ulfert Jansen ist für die erkennungsdienstlichen Untersuchungen zuständig
    Es zeigt sich bei diesem Fall wieder einmal, dass Gier ein starkes Motiv ist, um kriminell zu werden. Selbst Menschenleben zählen dann nicht mehr viel.
    Ein spannender und unterhaltsamer Ostfrieslandkrimi.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Der Tote im Torfschiff. Ostfrieslandkrimi / Kommissar Steen ermittelt Bd.8“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating