Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Strandmord in Neuharlingersiel / Kommissare Bert Linnig und Nina Jürgens ermitteln Bd.8 (ePub)

 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Der Strand von Neuharlingersiel wird zur tödlichen Falle. Für die Kommissare Bert Linnig und Nina Jürgens von der Kripo Wittmund ist es der Beginn eines emotionalen Falls, denn bei der brutal erstochenen Frau handelt es sich um ihre Freundin und ehemalige...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 127277108

Printausgabe 11.99 €
eBook (ePub) -67% 3.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Strandmord in Neuharlingersiel / Kommissare Bert Linnig und Nina Jürgens ermitteln Bd.8"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    13 von 17 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    kointa, 03.09.2019

    Es ist der erste Krimi für mich, den ich aus der Reihe gelesen habe und ich bin begeistert. Er war vom Anfang bis zum Schluss spannend und fesselnd geschrieben. Es ist zwar vom Vorteil, wenn man die Vorgänger-Bände bereits kennt, denn dann kann man die Anspielungen auf vorherige Fälle und die Beziehungsgeschichte der beiden Kommissare besserverstehen, aber trotz allem kann man es auch unabhängig lesen. Die Charaktere sind allesamt gut dargestellt und man fiebert mit. Trotz der persönlichen Beziehung zwischen Bert und Nina agieren sie professionell bei der Ermittlung und es bleibt immer der Fall im Vordergrund. Absolute Leseempfehlung für alle regionalkrimi-Fans

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Silke K., 06.09.2019

    Strandmord in Neuharlingersiel

    Darum geht es:
    Der Strand von Neuharlingersiel wird zur tödlichen Falle. Für die Kommissare Bert Linnig und Nina Jürgens von der Kripo Wittmund ist es der Beginn eines emotionalen Falls, denn bei der brutal erstochenen Frau handelt es sich um ihre Freundin und ehemalige Kollegin Heike Grabowski. Wer der Täter ist, scheint eindeutig. Vor Kurzem ist ein Gewaltverbrecher aus der Haft geflohen, den Bert und Heike vor mehr als zwanzig Jahren lebenslang hinter Gitter brachten. Immer wieder schwor er den Ermittlern seine Rache - ist Bert der Nächste auf seiner Liste? Und welche Rolle spielt die mysteriöse wandlungsfähige Frau, die ebenfalls im Fokus der Ermittlungen steht? Die verzweifelte Suche nach dem flüchtigen Verdächtigen gleicht der Jagd nach einem Phantom, und die Kripo muss bald hilflos dabei zusehen, wie sich eine blutige Spur durch Ostfriesland zieht...


    Ich habe das eBook im Rahmen einer Leserunde kennenlernen dürfen und muss sagen: Es hat mich von Anfang an gefesselt. Es geht gleich spannend los und bleibt es auch! Das finde ich besonders gut. Auch wenn man noch keines der "Vorgängerbücher" gelesen hat (so wie ich) findet man sich problemlos zurecht und kann allen Handlungen und Personen gut folgen. Auch das Brauchtum kommt nicht zu kurz und wird (meiner Meinung nach) auch für alle Nicht-Ostfriesen gut erklärt. Besonders an diesem Krimi finde ich, dass man den vermeintlichen Täter gleich zu Anfang präsentiert bekommt.
    Immer wieder, wenn man glaubt: „Stimmt, das kann nur der schon präsentierte Serientäter sein, tauchen aber neue Erkenntnisse auf, die einen ins Grübeln bringen. War es derjenige wirklich und wenn ja: Warum? Sehr gut finde ich am Ende auch den "Nebenkriegsschauplatz" und die beiden Morde, die nicht auf den Serientäter zurückzuführen waren. Beides war super miteinander verwoben und man konnte sehr einfach folgen und auch alles sehr gut nachvollziehen. Auch sehr gut finde ich, dass nicht (wie in anderen Krimis) der Fall vollständig gelöst werden kann, sondern der Täter sich in Schweigen hüllt und eben NICHT so ohne weiteres seine (alleinige) Täterschaft nachgewiesen werden kann. Es bleiben Fragen. Wie im realen Leben auch. Wirklich ein sehr gut geschriebener, nachvollziehbarer Krimi, von dem man gerne mehr lesen möchte. Von mir gibt es 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Monice N., 13.09.2019

    "Strandmord in Neuharlingersiel" von Rolf Uliczka,

    ist ein Ostfrieslandkrimi mit viel Spannung und irgendwie auch quer durch die Republik. Der Schreibstil des Autors ist sehr spannend und hat mich ab der ersten Seite förmlich mitgerissen. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Der Autor hat uns neben der Landschaft, die wirklich toll beschrieben wurde, auch sehr ausführlich in die Charaktere der Protagonisten Einblicken lassen. Dabei konnten wir als Leser leider auch auf sehr tiefe Abgründe stoßen. Das wir eine nicht zu genau Beschreibung der Opfer bekommen haben fand ich gut, denn so haben wir zwar alle wichtigen Infos bekommen, aber keine Ekelerregenden Bilder in die Geschichte gestrickt.
    Für mich ist das ein wirklich guter Krimi, denn es fehlt nicht an Spannung, Aktion oder dem Rätsel hinter den Ereignissen. Mit vielen kleinen Hinweisen, kann man als Leser eine Verbindung herstellen, aber auch einige Hinweise blieben uns bis fast zur letzten Seite verborgen, so das sich die Geschichte hier noch einmal gedreht hat.
    Auch gut hat mir gefallen, das immer wieder mal Hinweise auf die aktuelle Politische und Gesetzliche Lage gekommen sind, denn in unserem Rechtssystem sind Lücken, wie man hier sehr deutlich sehen konnte. Außerdem hat mir gut gefallen, dass auf eine Zusammenarbeit mit anderen Behörden oder Dienststellen gewichtig hingewiesen wurde. Nur mit Zusammenarbeit und Austausch ist eine gute Lösung möglich gewesen und genau das sollte es sein, worauf viele mehr achten müssen, denn wer Kommuniziert noch ausführlich?
    Alles in allem ein Buch mit Tiefgang und Spannung, auf jeden Fall Lesenswert.

    Zum Inhalt:
    Gerade erst sind Bert und Nina umgezogen da erfahren sie, dass ein Straftäter, den Bert vor 20 Jahren mit seiner Kollegin Heike hinter Gitter gebracht hat flüchtig ist und wie es scheint schon sein erstes Opfer gefunden hat. Kurz darauf ist Heike verschwunden und kann nur Tot aufgefunden werden. Schnell ist für die Kommissare klar, das sie sich in acht nehmen müssen und der Flüchtige nicht allein Arbeitet. Doch bis sie ihm näher kommen säumen noch viele Tote ihren Weg und viele Rätsel warten auf die Ermittler.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Strandmord in Neuharlingersiel / Kommissare Bert Linnig und Nina Jürgens ermitteln Bd.8“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating