Alle | Ostfriesland | Aurich | Emden | Leer | Norden | Wittmund | Sonstiges
BUCH-TIPP: Ostfriesenkrimi "Mord in Leer" Sonstiges
TN3641469600492431_13833108_10208291324459187_456640971_o.jpg

Neuerscheinung: Ostfriesenkrimi "Mord in Leer" von Susanne Ptak im Klarant Verlag

Der dritte Fall für Doktor Josefine Brenner. Mordskrimi aus Ostfriesland.



Vorsicht: Es besteht Suchtgefahr! Die spannenden Ostfrieslandkrimis von Susanne Ptak gehören zu den beliebtesten Titeln in diesem Genre. 

Diesmal erwartet Dr. Josefine Brenner, Rechtsmedizinerin im Ruhestand und ihre Enkelin Jantje, ein Mord an einer Schülerin. Ob sie mit ihren einfallsreichen Ermittlungsmethoden den Mörder überführen können? Plötzlich sind weitere Mädchen unauffindbar! Ein Kriminalroman mit Spannung, einem mörderischen Fall und ganz viel Ostfriesland-Idylle pur! 

Zum Inhalt: 

Die fünfzehnjährige Marika wird ermordet aufgefunden – im Schwimmbad eines Hotels mitten im ostfriesischen Leer. Josefine und Jessica sind vor Ort, denn im selben Hotel sind sie zu einer Silberhochzeit eingeladen. Sofort nimmt Josefine, die Rechtsmedizinerin im Ruhestand, die Ermittlungen in die Hand und kommt gemeinsam mit der hiesigen Polizei der Sache auf die Spur. Das ermordete Mädchen hatte sich mit einem Blog über ihre Schule nicht nur Freunde gemacht. Kurz vor ihrem Tod schrieb sie über eine mutmaßliche Vergewaltigung... Unter Verdacht: Reitstallbesitzer Ihno Venema. Wollte er verhindern, dass die Wahrheit ans Licht kommt, und hat Marika deshalb zum Schweigen gebracht? Inmitten der Ermittlungen überschlagen sich die Ereignisse und zwei weitere Mädchen sind scheinbar spurlos verschwunden...



Nach den Ostfriesenkrimis und

, ist jetzt mit , der dritte Fall mit Dr. Josefine Brenner erschienen.

Der Friesenkrimi von Susanne Ptak kann bei allen bekannten E-Book Shops wie Amazon (für den Kindle eReader), Apple iTunes (für iBooks), Thalia (für tolino), Weltbild, buecher.de, buch.de, Hugendubel, Kobo und vielen weiteren erworben werden zum Preis von 3,99 Euro. „Mord in Leer“ gibt es ebenfalls als zum Preis von 11,99 Euro. 

Die E-Books sowie der Printtitel sind im Klarant Verlag erschienen.



Mehr Informationen zu „Mord in Leer" erhält der Leser hier:  

sowie eine Leseprobe auf


Sommer in Ostfriesland / Badestellen Ostfriesland
BUCH-TIPP: Ostfrieslandkrimi "Tod im Moormerland" von Susanne Ptak Sonstiges
TN3491465208444416_13389355_10207905371970616_1386525286_o.jpg

Neuer Ostfrieslandkrimi  "Tod im Moormerland" von Susanne Ptak im Klarant Verlag



Für alle Ostfriesenkrimi-Fans gibt es wieder neuen Lesestoff. 

„Tod im Moormerland“ ist erschienen, der neue Krimi von Susanne Ptak!



Moormerland – das klingt abenteuerlich und geheimnisvoll. Das ist es auch, und echte Ostfriesen wissen: das Moormerland ist eine der vier historischen Landschaften im Landkreis Leer - eine Fehnlandschaft mit langgezogenen Kanälen und Wieken, weiten Niederungen und den typischen Klappbrücken. 

Ein grauenhaftes Verbrechen erschütterte das idyllisch gelegene Moormerland vor vielen Jahren. Damals nahm Lena Smidt, Polizistin aus Leer, diesen traurigen Fall zum Anlass, eine Laufbahn bei der Kripo einzuschlagen.

Zum Inhalt von „Tod im Moormerland“: 

Die Freude ist groß im Moormerland in Ostfriesland – Jelte ist wieder da! Vor 15 Jahren war er als kleines Kind entführt und sein Vater ermordet worden, seine Mutter Okka hatte ihn nie aufgegeben. Doch kaum ist der Junge zurück, tauchen die tödlichen Schatten der Vergangenheit über der friesischen Ortschaft wieder auf: Ein LKW-Fahrer, der vermutlich in die damalige Entführung verwickelt war, wird ermordet aufgefunden. 

Für die Kommissarin Lena Smidt ist der Fall eine persönliche Angelegenheit und sie setzt alles daran, die Hintergründe aufzuklären. Das Motiv ist rätselhaft und es gibt nur wenige Verdächtige, doch schnell wird klar: Jelte ist in größerer Gefahr als je zuvor...



Der Ostfrieslandkrimi von Susanne Ptak kann bei allen bekannten E-Book Shops wie Amazon (für den Kindle eReader), Apple iTunes (für iBooks), Thalia (für tolino), Weltbild, buecher.de, buch.de, Hugendubel, Kobo und vielen weiteren erworben werden zum Preis von 3,99 Euro. Das E-Book ist im Klarant Verlag erschienen. Mehr Informationen zu "Tod im Moormerland" erhält der Leser hier:

und eine Leseprobe unter


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 

Impressum | Datenschutz

Diese Seite wurde von MeChDo bereitgestellt.
Sollten Sie beschwerden an den Autor haben, so wenden Sie sich bitte direkt an ihn oder an MeChDo.com
Seite Melden