Alle | Ostfriesland | Aurich | Emden | Leer | Norden | Wittmund | Sonstiges
Ostfrieslandkrimi Anglermord in Altfunnixsiel Sonstiges
TN113416809424571197_AnglermordV3.jpg

Am Ufer der Harle wird während eines Kurzurlaubs der Angler Bent Eekhoff beim Campingplatz Altfunnixsiel hinterlistig niedergeschlagen! War es Mord aus Eifersucht?



Die Kommissare Nina Jürgens und Bert Linnig, die dem Mörder auf der Spur sind, merken, dass der Fall Gemeinsamkeiten mit einer Einbruchserie in Ostfriesland hat. Kann es sein, dass ein Mitglied der Einbrecherbande etwas mit dem Mord an Bent Eekhoff zu tun hat?



Zum Inhalt von "Anglermord in Altfunnixsiel":



»Bent hatte einen dicken Fisch an der Angel.«

Doch zum Herausziehen der Schnur aus dem Wasser kommt der Angler Bent Eekhoff nicht mehr. Am Ufer der Harle beim Campingplatz Altfunnixsiel wird er von hinten tödlich niedergeschlagen!

Bent Eekhoff war auf Kurzurlaub in seiner alten ostfriesischen Heimat. Hatte der hilfsbereite Handwerker, der beim anderen Geschlecht gut ankam, den Groll eines eifersüchtigen Ostfriesen auf sich gezogen? Oder geht es um längst zurückliegende Geschehnisse aus der tragischen Vergangenheit des Ermordeten?

Während die Kommissare Nina Jürgens und Bert Linnig von der Kripo Wittmund verschiedenen Spuren nachgehen, macht eine Einbruchsserie Ostfriesland unsicher. Die überaus professionell vorgehenden Diebe haben es auf wohlhabende Opfer abgesehen. Plötzlich laufen die Ermittlungen der beiden Fälle überraschend zusammen: Ist ein zur Fahndung ausgeschriebenes Mitglied der Einbrecherbande etwa auch Bent Eekhoffs Mörder?



Nach den erfolgreichen fünfzehn Vorgängerbänden der Ostfriesland Krimireihe von Rolf Uliczka ist jetzt "Anglermord in Altfunnixsiel" (ISBN 978-396586-703-1) als sechzehnter Band im Klarant Verlag erschienen. Der Roman kann bei allen bekannten E-Book Shops wie (für den Kindle eReader), Apple iTunes (für iBooks), Thalia (für tolino), Weltbild, buecher.de, buch.de, Kobo und vielen weiteren zum Preis von 3,99 Euro erworben werden.



"Anglermord in Altfunnixsiel" ist ebenfalls als Taschenbuchausgabe zum Preis von 12,99 Euro erhältlich.



Mehr Informationen zum Ostfrieslandkrimi erhält der Leser hier: sowie eine Leseprobe auf .



In der Reihe "Die Kommissare Bert Linnig und Nina Jürgens ermitteln" sind erschienen:



1. Hafenmord in Carolinensiel

2. Serienmord in Neuharlingersiel

3. Bauernmord in Bensersiel

4. Wattmord in Carolinensiel

5. Sektenmord in Neuharlingersiel

6. Campermord in Bensersiel

7. Kluntjesmord in Carolinensiel

8. Strandmord in Neuharlingersiel

9. Skippermord in Bensersiel

10. Küstenmord in Harlesiel

11. Fetenmord in Neuharlingersiel

12. Deichbrückenmord in Bensersiel

13. Utkiekermord auf Spiekeroog

14. Wattführermord in Harlesiel

15. Surfermord in Neuharlingersiel

16. Anglermord in Altfunnixsiel



Alle Ostfrieslandkrimis von Rolf Uliczka können unabhängig voneinander gelesen werden.



Der Autor:

Rolf Uliczka ist geboren und aufgewachsen am Rande der romantischen Holsteinischen Schweiz und lebt mit seiner Frau seit einigen Jahren im Saterland. Menschen in all ihren Facetten und ihre Geschichten haben ihn schon immer fasziniert. Auch das Schreiben war und ist eine seiner größten Leidenschaften. Ostfriesland, das Land der Leuchttürme, des Wattenmeeres, der grünen Landschaften mit seinen geheimnisvollen Mooren und Inseln, wo jährlich Millionen ihren Urlaub verbringen, bietet ihm viel Stoff für das Unerwartete. Genau das macht auch die Spannung seiner Ostfrieslandkrimis aus.



 



(Werbung)


Ostfrieslandkrimi Friesenteich Sonstiges
TN113116800747271194_FriesenteichV3.jpg

Ein Junggesellinnenabschied auf Borkum endet tödlich. Was ist in der letzten Nacht geschehen? Steckt ein persönliches Motiv hinter der schrecklichen Tat?



Die Kommissare Mona Sander und Enno Moll geraten an einem Abend des Öfteren mit vier angeheiterten Freundinnen aneinander. Als am nächsten Morgen eine Leiche gefunden wird, finden die beiden Inselkommissare schließlich heraus, dass die ermordete Braut eine ominöse Geldquelle besaß …



Zum Inhalt von "Friesenteich":



»Fenja liebte den schönen Schein.«

Junggesellinnenabschied auf Borkum! Vier junge Frauen machen die ostfriesische Insel unsicher und geraten beim Feiern mehrmals mit Kommissarin Mona Sander aneinander. Am nächsten Morgen geht auf der Wache ein Notruf ein: Eine junge Frau liegt ermordet im Seerosenteich, es handelt sich um die Braut Fenja Riebold.

Was ist in der letzten Nacht geschehen? Hat sich ein Verehrer zu viele Hoffnungen bei der lebenslustigen gebürtigen Borkumerin gemacht? Gibt es womöglich einen Zusammenhang mit dem geflüchteten Raubmörder, der sich derzeit mutmaßlich auf der Nordseeinsel aufhält? Oder steckt ein persönliches Motiv hinter dem Mord an der schönen Braut?

Die Inselkommissare finden nämlich heraus, dass Fenja eine ominöse Geldquelle hatte und das eine oder andere dunkle Geheimnis mit sich herumtrug …



In der Ostfrieslandkrimi-Reihe mit den Borkumer Inselkommissaren Mona Sander und Enno Moll sind jetzt zweiunddreißig spannende Bände erschienen.



Das E-Book kann bei allen bekannten E-Book Shops wie (für den Kindle eReader), Apple iTunes (für iBooks), Thalia (für tolino), Weltbild, buecher.de, buch.de, Hugendubel, Kobo und vielen weiteren zum Preis von 3,99 Euro erworben werden. "Friesenteich" ist ebenfalls als Taschenbuch zum Preis von 12,99 Euro erhältlich.



Mehr Informationen zu "Friesenteich" erhält der Leser hier sowie eine Leseprobe auf .



Die Autorin:

Die gebürtige Ostfriesin Sina Jorritsma aus der Krummhörn studierte in Hamburg Germanistik und Philosophie, bevor sie wieder in ihre Heimat zurückkehrte. Sie veröffentlicht unter Pseudonym, weil sie ihre Umgebung genau beobachtet und Ereignisse aus ihrem Leben in ihre Geschichten einfließen. Das Romaneschreiben ist ihr kleines Geheimnis, das nur wenige Menschen kennen. Bei einer großen Kanne Ostfriesentee mit Sahne und Kluntjes kann sie halbe Nächte durchschreiben, tagsüber hält sie sich mit Joggen fit. Sina Jorritsma lebt mit ihrer Familie in einem kleinen Ort bei Emden.



 



(Werbung)


Ostfrieslandkrimi Auricher Morde Sonstiges
TN112816794785141191_9783965866980.jpg

Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi „Auricher Morde“ von Martin Windebruch im Klarant Verlag



Ein niederträchtiger Mörder macht Ostfriesland unsicher! Immer neue Todesfälle in Aurich und Umgebung sorgen für Unruhe in der Bevölkerung. Wo liegt das gemeinsame Motiv, oder gibt es das überhaupt?



Die Kommissare Brookmer und Jacobs sind aufs Höchste gefordert, denn die Uhr tickt! Wer wird das nächste Opfer sein? Wie so oft kann Oma Tieske schließlich einen wichtigen Hinweis geben!



Zum Inhalt von "Auricher Morde“:



»Haben wir einen Serienmörder hier in Ostfriesland?«



Die große Zeltparty in Aurich findet einen mörderischen Abschluss, denn bei den Aufräumarbeiten am nächsten Tag wird ein Mann erstochen aufgefunden! Wer hat Rolf Ableits, der für eine ostfriesische Baufirma arbeitete, nach dem Leben getrachtet?



Die Kommissare Wiebke Jacobs und Dr. Evert Brookmer finden zunächst keine klaren Anhaltspunkte. Eine unzufriedene Ehefrau, ein Nachbarschaftsstreit, eine Kneipenschlägerei beim letzten Fußballspiel; Rolf Ableits war ein hitziger Charakter, aber reicht das für ein Mordmotiv?



Dann der Schock: Der Täter schlägt in kurzer Abfolge noch zweimal zu! Handelt der Auricher Messermörder wahllos oder gibt es eine Verbindung zwischen den Opfern?



Der Ermittlungsdruck ist groß, doch am Ende erhält Dr. Evert Brookmer ausgerechnet von Oma Tieske, in deren Kiosk sich der Kommissar immer mit Kaffee und den neuesten Stadtgeschichten versorgt, einen vielversprechenden Hinweis …



„Auricher Morde" kann bei allen bekannten E-Book Shops wie (für den Kindle eReader), Apple iTunes (für iBooks), Thalia (für tolino), Weltbild, buecher.de, buch.de, Hugendubel, Kobo und vielen weiteren erworben werden zum Preis von 3,99 Euro. Die Taschenbuchausgabe ist erhältlich für 12,99 Euro.



 



Mehr Informationen zu „Auricher Morde“ erhält der Leser hier: sowie eine Leseprobe unter .



 



Der Autor:



Martin Windebruch ist verheiratet und stammt aus einer Familie mit ostfriesischen Wurzeln. Sein Großvater wurde in Rysum geboren. Er selbst hat im Rahmen seines Studiums zu dem Themengebiet »Ostfriesische Auswanderer« geforscht. So kennt er sich bestens zwischen Großem Meer und Krummhörn aus. Für Martin Windebruch lag es daher nahe, seine Kriminalromane in Ostfriesland anzusiedeln und sich Geschichten auszudenken, die sich so, wie er sie beschreibt, eigentlich auch nur im Land hinter den Deichen ereignen können.



 



(Werbung)


Ostfrieslandkrimi Mord mit dem Friesenschwert Ostfriesland
TN112516776140151188_MordmitdemFriesenschwertV4.jpg

Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi "Mord mit dem Friesenschwert" von Stefan Albertsen im Klarant Verlag



Ein toter Kunstsachverständiger, ein antikes Schwert und ein berüchtigter Kunstdieb als Verdächtiger! Kommissar Axel Groot hat eine dicke Nuss zu knacken, um den Mord im Kulturzentrum Norden zu lösen!



Der neue Ostfrieslandkrimi von Stefan Albertsen beginnt sehr skurril, sowohl der Tatort als auch die Tatwaffe sind äußerst ungewöhnlich. Die Ermittlungen gestalten sich für Kommissar Axel Groot von der Kripo Norden äußerst schwierig und dann taucht zu allem Übel auch noch ein alter Widersacher aus seiner Schulzeit auf!



 



Zum Inhalt von "Mord mit dem Friesenschwert":



„Er spielte sich auf wie die Numero Uno!“ Die Meinungen über den Kunstsachverständigen Dr. Cornelius Becker gehen auseinander. Fest steht allerdings, dass er nun ermordet im ostfriesischen Gemeinde- und Kulturzentrum Norden liegt, mit dem historischen Schwert eines friesischen Königs in der Brust! Die wenigen Spuren vor Ort weisen auf einen ausgeklügelten Einbruch hin. Hat die Tat mit der aktuellen Ausstellung zu tun? Ist ein berüchtigter Kunstdieb, der international nur unter dem Namen „Der Schemen“ bekannt ist, in den Fall involviert? Und welche Rolle spielt die impulsive Kunsthändlerin Nadine von Hagenberg, die wie besessen von einem der ausgestellten Werke scheint? Im Laufe der Ermittlungen wird Kommissar Axel Groot unverhofft mit seiner Vergangenheit konfrontiert, denn im ostfriesischen Künstlermilieu trifft er ausgerechnet auf den Widersacher aus seiner Schulzeit …



 



Serienbeschreibung: Kripo Norden ermittelt



Hauptkommissar Axel Groot und Kommissarin Hilka Martens sind die neuen Ermittler bei der Kripo Norden in Ostfriesland. Während Axel sich nach hektischen Jahren im Dauereinsatz beim SEK nach einem ruhigeren Arbeitsumfeld sehnt, wurde Hilka eher zwangsversetzt und die spezielle, manchmal etwas ruppige Art der Ostfriesen fordert sie heraus. Doch nach einiger Zeit findet sie Gefallen an den Küstenbewohnern, dem trockenen Humor an der Nordsee und an ihrer neuen Heimat. Und gemeinsam mit ihrem neuen Vorgesetzten bekommt Hilka so viel zu tun, dass ihr ganz bestimmt nicht langweilig wird. Denn auch an der Nordseeküste schläft das Verbrechen nicht …



 



Der Ostfrieslandkrimi „Mord mit dem Friesenschwert“ (ISBN 9783965866959) ist als E-Book bei allen bekannten E-Book Shops wie (für den Kindle eReader), Apple Books (für iBooks), Thalia (für tolino), Weltbild, Hugendubel, Kobo und vielen weiteren zum Preis von 3,99 Euro erhältlich.



"Mord mit dem Friesenschwert“ ist ebenfalls als Taschenbuch zum Preis von 12,99 Euro erschienen.



Mehr Informationen erhält der Leser hier sowie eine Leseprobe auf .



Der Autor:



Der Ostfrieslandkrimi-Autor Stefan Albertsen ist Friese durch und durch. Seine Krimis und Romane, die in verschiedenen Verlagen erschienen sind, begeistern die Leser. Der Hobbyschauspieler aus Breklum liebt die frische Luft, den salzigen Duft der Nordsee und den kernigen Wind, der ihm durch das Gesicht fährt. Der Autor hat eine starke Affinität zum Meer und zu der Weite des Landes, die er immer schwer entbehrt, wenn es ihn einmal für längere Zeit von zu Hause fortführt. Und so kommen ihm die besten Ideen für seine Krimis immer dann, wenn er sich bei einem Spaziergang an der Küste so richtig den Kopf freipusten lässt.



 



(Werbung)


Ostfrieslandkrimi Friesendiva Sonstiges
TN112216770591661185_FriesendivaCover.jpg

Wieso behauptet ein Taschendieb, den zukünftigen Mörder einer berühmten ostfriesischen Opernsängerin zu kennen? Die Borkumer Kommissare bekommen die Infos nur, wenn sie ihn straffrei laufen lassen ...



Die Inselkommissare Mona Sander und Enno Moll nehmen die Information, dass es jemand auf die berühmte ostfriesische Opernsängerin Jalina Busboom abgesehen hat, ernst, und besuchen ihr Konzert. Niemand hätte damit gerechnet, dass kurz vor dem Ende der Pause plötzlich ein Schuss fällt.



Zum Inhalt von "Friesendiva":



»Aber ich weiß von einem geplanten Mord!« Ein junger Taschendieb behauptet, den zukünftigen Mörder der berühmten ostfriesischen Opernsängerin Jalina Busboom zu kennen. Als Gegenleistung für seine vermeintlichen Insiderinfos fordert er, dass die Borkumer Kommissare ihn straffrei laufen lassen. Will sich der ertappte Kleinkriminelle nur aus der Affäre ziehen? Oder hat es wirklich jemand auf die international bekannte Opernsängerin abgesehen, die am nächsten Abend auf Borkum in ihrer Rolle als »Diva von Mailand« ein Gastspiel gibt? Tatsächlich liegt nur wenig später eine zerbohrte Puppe vor dem Hotelzimmer der ›Friesendiva‹. Die Inselkommissare Mona Sander und Enno Moll nehmen die Warnung ernst und besuchen Jalina Busbooms Konzert. Kurz vor dem Ende der Pause knallt plötzlich ein Schuss …



In der Ostfrieslandkrimi-Reihe mit den Borkumer Inselkommissaren Mona Sander und Enno Moll sind jetzt einunddreißig spannende Bände erschienen.



Das E-Book kann bei allen bekannten E-Book Shops wie (für den Kindle eReader), Apple iTunes (für iBooks), Thalia (für tolino), Weltbild, buecher.de, buch.de, Hugendubel, Kobo und vielen weiteren zum Preis von 3,99 Euro erworben werden. "Friesendiva" ist ebenfalls als Taschenbuch zum Preis von 12,99 Euro erhältlich.



Mehr Informationen zu "Friesendiva" erhält der Leser hier sowie eine Leseprobe auf .



Die Autorin:

Die gebürtige Ostfriesin Sina Jorritsma aus der Krummhörn studierte in Hamburg Germanistik und Philosophie, bevor sie wieder in ihre Heimat zurückkehrte. Sie veröffentlicht unter Pseudonym, weil sie ihre Umgebung genau beobachtet und Ereignisse aus ihrem Leben in ihre Geschichten einfließen. Das Romaneschreiben ist ihr kleines Geheimnis, das nur wenige Menschen kennen. Bei einer großen Kanne Ostfriesentee mit Sahne und Kluntjes kann sie halbe Nächte durchschreiben, tagsüber hält sie sich mit Joggen fit. Sina Jorritsma lebt mit ihrer Familie in einem kleinen Ort bei Emden.



 



(Werbung)


Ostfrieslandkrimi Der Tote im Tretboot Sonstiges
TN111916763112131182_9783965866867.jpg

Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi „Der Tote im Tretboot“ von Alfred Bekker im Klarant Verlag



Ein Attentat auf Kommissar Steen in seinem Stammlokal? Und kurz danach sorgt ein Leichenfund in einem Tretboot für ein weiteres Rätsel! Handelt es sich dabei um zwei Fälle oder doch nur um einen?



In dem neuen Ostfrieslandkrimi von Alfred Bekker wird Kommissar Steen möglicherweise selbst zur Zielscheibe. Oder hat die Wirtin seines Stammlokals etwa Probleme mit Schutzgelderpressern? Doch bevor das Team der Kripo Emden richtig nachforschen kann, hat sie einen zweiten Fall – der seltsamerweise mit dem ersten im Zusammenhang steht!



Zum Inhalt von "Der Tote im Tretboot“:



Das Abendessen in seinem Emder Stammlokal bleibt Kommissar Steen im Halse stecken, denn plötzlich zerspringen die Scheiben der Gaststätte und es peitschen Schüsse. Nur wenige Momente später sind Teile von Riekes Lokal zerstört. Für die Wirtin eine Katastrophe, und das auch noch kurz vor dem großen Matjesfest, bei dem die Stadt immer aus allen Nähten platzt! Doch merkwürdigerweise waren Steen und Rieke zum Zeitpunkt der Tat die einzigen Anwesenden. Kann das ein Zufall sein? Hat es der Täter in Wirklichkeit auf den ostfriesischen Kommissar abgesehen? Oder geht es um Schutzgelderpressung, über die sich Rieke aus Scham oder Angst nicht zu reden traut? Einige Tage danach treibt auf dem Großen Meer ein toter Mann in einem Tretboot. Scheinbar ein neuer Fall, der mit den Schüssen auf das Lokal nichts zu tun hat. Aber als die Ermittler die Emder Wohnung des Tretboot-Opfers durchsuchen, offenbaren sich neue Zusammenhänge …



Nach den Ostfrieslandkrimis „Die Tote im Tief“, „Der Tote am Delft“, „Der Tote von der Knock“, „Die Tote am Borkumkai“, „Der Tote vom Großen Meer“, „Der Tote von Twixlum“, „Die Tote mit dem Buddelschiff“,  „Der Tote im Torfschiff“, „Der Tote im Ferienhaus“, „Der Tote auf dem Katamaran“, „Die Tote in Ostfriesland“, „Der Tote mit der Teetasse“ und „Der Tote in der Seemannskiste“ ist jetzt mit „Der Tote im Tretboot“ der vierzehnte Band aus der Reihe „Kommissar Steen ermittelt“ erschienen. Alle Ostfriesenkrimis von Alfred Bekker sind in sich abgeschlossen und können auch unabhängig voneinander gelesen werden.



"Der Tote im Tretboot" kann bei allen bekannten E-Book Shops wie (für den Kindle eReader), Apple iTunes (für iBooks), Thalia (für tolino), Weltbild, buecher.de, buch.de, Hugendubel, Kobo und vielen weiteren erworben werden zum Preis von 3,99 Euro. Die Taschenbuchausgabe ist erhältlich für 12,99 Euro.



Mehr Informationen zu „Der Tote im Tretboot“ erhält der Leser hier: sowie eine Leseprobe unter .



(Werbung)


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 

Impressum | Datenschutz

Diese Seite wurde von MeChDo bereitgestellt.
Sollten Sie beschwerden an den Autor haben, so wenden Sie sich bitte direkt an ihn oder an MeChDo.com
Seite Melden