Alle | Ostfriesland | Aurich | Emden | Leer | Norden | Wittmund | Sonstiges
Ostfrieslandkrimi Mord in Hesel Sonstiges
TN99816436554971062_MordinHeselCoverklein.jpg

In ihrem neuen Ostfrieslandkrimi lässt die Autorin Susanne Ptak ihre bekannte Rechtsmedizinerin und Ermittlerin Dr. Josefine Brenner in Hesel auf Spurensuche gehen. Plötzlich spitzt sich die Lage zu, als die beste Freundin des Opfers eine Drohbotschaft bekommt!



Zum Inhalt von "Mord in Hesel":

Lara Bosner liegt erdrosselt in ihrem Haus im ostfriesischen Hesel. Alles deutet auf ein Sexualdelikt hin, zumal die attraktive Finanzbeamtin im Vorfeld mehrere anstößige Drohbriefe erhalten hat. Die Mitteilungen wurden auf hellblauem Briefpapier geschrieben, genau wie bei ähnlichen aktuellen Fällen in Aurich und Bensersiel. Gibt es einen Zusammenhang und die Polizei hat in diesen Fällen einen Unschuldigen hinter Gitter gebracht? Oder will ein Nachahmungstäter eine falsche Spur legen? Dr. Josefine Brenner, Rechtsmedizinerin im Ruhestand, unterstützt die hiesige Polizei bei den Ermittlungen. Es ist wie verhext, denn kaum haben sie einen Tatverdächtigen, muss dieser auch schon wieder von der Liste gestrichen werden. Und dann scheint der Albtraum weiterzugehen: Die beste Freundin des Opfers erhält eine unzweideutige Nachricht, handschriftlich verfasst, auf hellblauem Briefpapier …



 



Nach den Ostfrieslandkrimis "Mord in Greetsiel", "Mord in Wiesmoor", "Mord in Leer", "Mord in Pilsum", "Mord in Ditzum", "Mord in Aurich", "Mord in Emden", "Mord in Weener", "Mord in Großefehn", "Mord in Oldersum", "Mord in Holtland", "Mord in Norden" und "Mord auf Borkum" ist jetzt mit "Mord in Hesel" der 14. Fall mit Dr. Josefine Brenner im Klarant Verlag erschienen.



Der Roman von Susanne Ptak kann bei allen bekannten E-Book Shops wie Amazon (für den Kindle eReader), Apple iTunes (für iBooks), Thalia (für tolino), Weltbild, buecher.de, buch.de, Hugendubel, Kobo und vielen weiteren erworben werden zum Preis von 3,99 Euro. "Mord auf Borkum" ist ebenfalls als Taschenbuchausgabe zum Preis von 11,99 Euro erhältlich.



Mehr Informationen zu "Mord in Hesel" erhält der Leser hier: sowie eine Leseprobe auf .



 



(Werbung)


Ostfrieslandkrimi Der Tote im Strandzelt Sonstiges
TN99516433895591059_DerToteimStrandzeltklein.jpg

Ein junger Unternehmer wird tot in einem Strandzelt aufgefunden! War es einer seiner neidischen Mitbewerber? Neugierig?

Mit dem erfahrenen Kommissar Ragnar Hansen und seinem jungen, pflichtbewussten Kollegen Jan Jepsen bringt Ostfrieslandkrimi Autorin Dörte Jensen ein neues, kompetentes Ermittlerteam auf die Insel!



Zum Inhalt von "Der Tote im Strandzelt":



»Ein erfolgreicher Mann wie ich hat viele Feinde.«

Klaus Bakker lässt sich von Drohungen nicht einschüchtern, doch nur kurze Zeit später liegt er verbrannt in einem seiner Strandzelte! Luxuriöse Ausstattung, dazu eine moderne Milchbar: Der junge Unternehmer sorgte auf Borkum innerhalb kürzester Zeit für Furore und zog die Gäste der Ostfriesischen Insel mit seinen Angeboten an wie ein Magnet. Hat womöglich einer seiner hoffnungslos unterlegenen Borkumer Konkurrenten Bakker auf dem Gewissen?

Hauptkommissar Ragnar Hansen und sein junger Kollege Jan Jepsen finden heraus, dass das Mordopfer alles andere als ein Unschuldslamm gewesen ist. Fiel der Jungmillionär, der sich als moderner Casanova verstand, seinem rücksichtslosen Lebenswandel zum Opfer?

Ein verräterisches Foto aus der Tatnacht führt die Borkumer Polizisten zudem auf eine Spur, mit der sie nicht gerechnet hätten …



Zur neuen Reihe "Borkumer Polizei ermittelt":



Rau wie die Nordsee, eigenwillig wie der Wind – der erfahrene Kommissar Ragnar Hansen passt einfach auf die Insel Borkum, wo er alles und jeden kennt. Vor allem muss für den passionierten Zigarrenraucher nicht alles immer streng nach Vorschrift gehen.

Sein junger, pflichtbewusster Kollege Jan Jepsen hingegen träumt insgeheim von der Großstadt und vom BKA. Die Stelle bei den »Schandarms«, wie man in Ostfriesland Polizisten nennt, sieht der Polizeiobermeister anfangs nur als Zwischenstation. Doch wenn man die Insel erstmal lieben lernt …

Ungefragte Unterstützung erhalten Hansen & Jepsen von der Borkumer Buchhändlerin Heike Gessner. Die Frau mit der geheimnisvollen Vergangenheit schreibt neben ihrem Job Krimis und orientiert sich dabei zum Leidwesen der Ermittler gerne an wirklichen Fällen auf der Insel. Allerdings geht sie den Borkumer Polizisten bei der Mörderjagd nicht nur mit ihrer Neugier auf die Nerven, sondern hat oft auch den entscheidenden Tipp parat …



"Der Tote im Strandzelt" kann bei allen bekannten E-Book Shops wie (für den Kindle eReader), Apple iTunes (für iBooks), Thalia (für tolino), Weltbild, buecher.de, buch.de, Hugendubel, Kobo und vielen weiteren erworben werden zum Preis von 3,99 Euro. Die Taschenbuchausgabe ist erhältlich für 11,99 Euro.



Mehr Informationen zu "Der Tote im Strandzelt" erhält der Leser hier: sowie eine Leseprobe unter .



 



Zur Autorin:



 



Dörte Jensen ist an der Küste aufgewachsen und liebt die unendliche Weite Ostfrieslands. Der raue Charme der Landschaft, die Sprache und die direkte Art der Norddeutschen haben es ihr angetan. Viele ihrer Ideen kommen der Autorin durch die Begegnungen mit den Menschen an der Küste. In ihrem Haus hinterm Deich findet Dörte Jensen die Ruhe und Inspiration, um ihre spannenden Romane und Krimis entstehen zu lassen. Mit ihren Ostfrieslandkrimis möchte die Schriftstellerin ihre Leser mitreißen und zugleich immer auch einladen zu einem literarischen Besuch Ostfrieslands und der ostfriesischen Inseln.



 



(Werbung)


Ostfrieslandkrimi Die Leiche im Deichhaus Sonstiges
TN99216430512821056_DieLeicheimDeichhausCoverklein.jpg

Die Greetsieler Kommissare Ruth Fasan und Hagen Reese haben es diesmal mit einem makabren Fall zu tun: Genau zwei Jahre nachdem sich Maler Dirk Eckart erhängt hat, baumelt eine weitere Leiche von demselben Dachbalken des Deichhauses ...



Zum Inhalt von "Die Leiche im Deichhaus":



»Die Leute behaupten, dass das alte Deichhaus verflucht sei.« Hauptkommissarin Ruth Fasan möchte sich dauerhaft in Greetsiel ansiedeln, doch bei der ersten Hausbesichtigung in ihrer neuen Heimat traut sie ihren Augen kaum: Ein Mann baumelt erhängt vom Dachbalken! Aber etwas scheint mit der Leiche nicht zu stimmen … Von dem sie begleitenden Immobilienmakler erfährt die Kommissarin, dass auch der Maler Dirk Eckart sich vor gut zwei Jahren an genau dieser Stelle erhängt haben soll. Und seitdem geschehen bei jeder Besichtigung gruselige Dinge. So, als ob jemand um jeden Preis verhindern will, dass das Haus des verstorbenen Malers einen neuen Besitzer findet. Aber Ruth Fasan lässt sich nicht so schnell abschrecken. Sie zieht in das Haus und rollt den alten Fall noch einmal neu auf. Ist an den Gerüchten etwas dran, dass Dirk Eckart in Wirklichkeit ermordet wurde? Hat ihr Vorgänger bei der Polizei Greetsiel damals gar schlampig gearbeitet? Die Sache wird noch brisanter, als sich überraschende Parallelen zu dem aktuellen Fall offenbaren, in dem Ruth Fasan und ihr Kollege Hagen Reese gerade ermitteln …



 



"Die Leiche im Deichhaus" kann bei allen bekannten E-Book Shops wie Amazon (für den Kindle eReader), Apple iTunes (für iBooks), Thalia (für tolino), Weltbild, buecher.de, buch.de, Hugendubel, Kobo und vielen weiteren erworben werden zum Preis von 3,99 Euro. Die Taschenbuchausgabe ist erhältlich für 11,99 Euro.



 



Mehr Informationen zu "Die Leiche im Deichhaus" erhält der Leser hier: sowie eine Leseprobe unter .



 



Zum Autor:

Jan Olsen ist das Pseudonym eines seit 1991 in verschiedenen Genres erfolgreichen Schriftstellers. Jan ist mit einer Hebamme verheiratet, hat drei inzwischen erwachsene Kinder und darf sich seit Kurzem auch Großvater nennen. Als Kind des Nordens ist er der Nordsee mit all ihren rauen und lieblichen Facetten besonders zugetan und ließ kaum eine Ferienzeit verstreichen, ohne diese Gestade mit seiner Familie zu besuchen. Auch heute noch stehen Ferien an der Nordsee jedes Jahr auf dem Programm. Seine Vorliebe für die Nordsee und die dort lebenden Menschen kann er in seinen Ostfrieslandkrimis nun nach Herzenslust ausleben.



(Werbung)


Ostfrieslandkrimi Tod auf Wangerooge Sonstiges
TN98916421781951053_9783965865167.jpg

Ein Toter im Neoprenanzug auf Wangerooge! Was zunächst wie ein tragischer Unglücksfall aussieht, erweist sich als heimtückischer Mord an einem jungen Schwimmer. Doch wo liegt das Motiv für die Tat?





Der neue Ostfrieslandkrimi von Thorsten Siemens beginnt mit einem mysteriösen Leichenfund. Welche geheimnisvollen Vorgänge haben sich auf der idyllischen Insel in der Nordsee abgespielt und schließlich zu einem schrecklichen Mord geführt? Das Ermittlerduo muss bald feststellen, dass hier viele vieles zu verbergen haben!





Zum Inhalt von "Tod auf Wangerooge":



Ein mysteriöser Todesfall sorgt für Aufregung auf der Ostfriesischen Insel Wangerooge. Ein 19-jähriger Einheimischer wird von seinen Freunden leblos am Strand aufgefunden. Da der Tote mit einem Neoprenanzug bekleidet ist, scheint die Sache klar: Der gut trainierte und erfahrene Schwimmer hat die Kräfte der Nordsee unterschätzt und seinen jugendlichen Leichtsinn mit dem Leben bezahlt. Doch die Obduktion bringt den Schock: Fiete kann keinesfalls in der Nordsee ertrunken sein! Und woher stammen die seltsamen blauen Flecken an seinem Körper? In Zusammenarbeit mit zwei Kollegen nehmen die ostfriesischen Ermittler Hedda und Enno Böttcher inkognito die Clique des Todesopfers ins Visier. Irgendetwas haben die jungen Insulaner zu verbergen. Aber erschreckenderweise scheint es auch innerhalb der Familie des Opfers ein handfestes Mordmotiv zu geben. Was ist an dem Tag, als Fiete starb, auf Wangerooge wirklich geschehen?





Nach den Ostfrieslandkrimis "Tod in Neermoor" (ISBN 978-3-95573-783-2), "Tod auf Langeoog" (ISBN 978-3-95573-863-1), "Tod in Norddeich" (ISBN 978-3-95573-916-4), "Tod in Emden" (ISBN 978-3-95573-973-7), "Tod am Nordseestrand" (ISBN 978-3-96586-054-4), "Tod am Kap Norderney" (ISBN 978-3-96586-143-5), "Tod in Leer" (ISBN 978-3-96586-182-4), "Tod in Greetsiel" (ISBN 978-3-96586-257-9), "Tod auf Baltrum" (ISBN 978-3-96586-306-4), "Tod in Aurich" (ISBN 978-3-96586-361-3) und "Tod in Wiesmoor" (ISBN 978-396586-446-7) ist nun mit der zwölfte Band aus der Reihe "Hedda Böttcher ermittelt" erschienen.





Das E-Book ist bei allen bekannten E-Book Shops wie Amazon (für den Kindle eReader), Apple Books (für iBooks), Thalia (für tolino), Weltbild, Hugendubel, Kobo und vielen weiteren zum Preis von 3,99 Euro erhältlich.





"Tod auf Wangerooge" ist ebenfalls als Taschenbuch zum Preis von 12,99 Euro erhältlich.





Mehr Informationen erhält der Leser hier sowie eine Leseprobe auf .





Der Autor:



Thorsten Siemens lebt mit seiner Frau und beiden Kindern in Sande / Landkreis Friesland. Als gebürtiger Ostfriese (Emden) schreibt der Autor mit Vorliebe spannende Krimis, die sowohl in seiner alten als auch in seiner neuen Heimat spielen. Seine Begeisterung für die Bewohner der ostfriesischen Halbinsel und deren einzigartige Kulissen finden sich in seinen Friesland-Thrillern und Ostfrieslandkrimis wieder. Genau richtig für die Leser, die den ostfriesischen Charme und Lokalkolorit lieben!



(Werbung)


Ostfrieslandkrimi Friesenruine Sonstiges
TN98616415800491050_FriesenruineCoverklein.jpg

In dem neuen spannenden Ostfrieslandkrimi von Sina Jorritsma ist das bekannte Ermittlerduo der Nordseeinsel einem unheimlichen Fall auf der Spur: Ist das alte Borkumer Haus, an dem ein Geschäftsmann aus Wuppertal interessiert ist, mehr als nur eine Ruine? Und was hat ein Todesfall damit zu tun?



Zum Inhalt von "Friesenruine":

»Seit dem Einbruch gehen seltsame Dinge in meinem Haus vor!«

Ein Spukhaus auf Borkum? Seit Werner Diester mit seiner Familie die Ruine auf der Ostfriesischen Insel bezogen hat, überschlagen sich die Ereignisse. Einem Einbruch, bei dem offenbar nichts gestohlen wurde, folgen seltsame nächtliche Geräusche und Gestalten. Oder trinkt Werner Diester abends einfach nur mehr von seinem geliebten Cognac, als ihm guttut?

Doch spätestens, als es einen Todesfall gibt, ist klar, dass hier wirklich etwas nicht stimmt. Die Inselkommissare Mona Sander und Enno Moll gehen zunächst der Frage nach, weshalb der reiche Geschäftsmann aus Wuppertal überhaupt so scharf auf dieses Haus war. Warum wollte Werner Diester ausgerechnet in die Borkumer Ruine ziehen, die erst mühsam renoviert werden muss?

Der Nebel beginnt sich zu lichten, als in dem Haus ein verstecktes altes Tagebuch auftaucht. Die Kommissarin vertieft sich in die Lektüre und entdeckt eine Verbindung der aktuellen Geschehnisse mit einem ungelösten Fall vor über fünfzig Jahren …



 



In der Ostfrieslandkrimi-Reihe mit den Borkumer Inselkommissaren Mona Sander und Enno Moll sind jetzt vierundzwanzig spannende Bände erschienen.



 



Das E-Book kann bei allen bekannten E-Book Shops wie Amazon (für den Kindle eReader), Apple iTunes (für iBooks), Thalia (für tolino), Weltbild, buecher.de, buch.de, Hugendubel, Kobo und vielen weiteren zum Preis von 3,99 Euro erworben werden. "Friesenruine" ist ebenfalls als Taschenbuch zum Preis von 11,99 Euro erhältlich.



 



Mehr Informationen zu "Friesenruine" erhält der Leser hier sowie eine Leseprobe auf .



 



Die Autorin:





Die gebürtige Ostfriesin Sina Jorritsma aus der Krummhörn studierte in Hamburg Germanistik und Philosophie, bevor sie wieder in ihre Heimat zurückkehrte. Sie veröffentlicht unter Pseudonym, weil sie ihre Umgebung genau beobachtet und Ereignisse aus ihrem Leben in ihre Geschichten einfließen. Das Romaneschreiben ist ihr kleines Geheimnis, das nur wenige Menschen kennen. Bei einer großen Kanne Ostfriesentee mit Sahne und Kluntjes kann sie halbe Nächte durchschreiben, tagsüber hält sie sich mit Joggen fit. Sina Jorritsma lebt mit ihrer Familie in einem kleinen Ort bei Emden.



 



(Werbung)


Ostfrieslandkrimi Langeooger Blut Sonstiges
TN98216397617651046_9783965865112.jpg

Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi "Langeooger Blut" von Marc Freund im Klarant Verlag



Ein Geheimnis der Vergangenheit und ein Todesfall in der Gegenwart fordern den ganzen kriminalistischen Spürsinn der Inselkommissare Kolbe und Voss von Langeoog! Wer ist der Schatten im Hintergrund?



In dem neuen Ostfrieslandkrimi von Marc Freund kommt Langeoog einfach nicht zur Ruhe, denn Kommissar Gerret Kolbe tut alles, um den rätselhaften Tod seiner Mutter vor vielen Jahren auf der Insel zu klären – des Rätsels Lösung scheint nahe, da stirbt auf einmal ein wichtiger Hinweisgeber. Die Lage spitzt sich immer weiter zu …



Zum Inhalt von "Langeooger Blut":



Die Vergangenheit ruht nie.



Kommissar Gerret Kolbe wird seinen Frieden nicht finden, bevor er weiß, was damals vor vierzig Jahren hier auf Langeoog geschehen ist. Noch immer lassen ihn die Albträume nicht los. Was hat er als Dreijähriger beobachtet, als seine Mutter starb? Befindet sich der Mörder noch immer auf der Insel und schaut ihm kaltblütig in die Augen?



Doch ein Leichenfund holt Kolbe in die Gegenwart zurück. Die Teilnehmer eines Boßelwettkampfs entdecken den Toten, bei dem es sich ausgerechnet um den Mann handelt, von dem Kolbe sich bei seinen privaten Nachforschungen die entscheidenden Hinweise erhofft hatte! Kolbe glaubt, dass der jetzige Täter auch der Täter von damals ist. Zugleich spürt seine Kollegin Rieke Voss, dass der Kommissar kurz davor ist, die Kontrolle zu verlieren. Zumal es da auch noch einen anderen »Fall« gibt, der sich nur bei einem Gläschen Sanddorn lösen lässt …



Eines ist klar: Die Inselkommissare müssen jetzt an einem Strang ziehen, denn ihr Gegner ist unberechenbar …



Serienbeschreibung "Die Inselkommissare":



Ihren Dienst auf Langeoog beginnen die Inselkommissare Gerret Kolbe und Rieke Voss am gleichen Tag - und bekommen sich erstmal gewaltig in die Haare!



Doch sie raufen sich zusammen. Gerret Kolbe, der erfahrene Ermittler aus der Großstadt, der auf die vermeintlich friedliche ostfriesische Insel versetzt wird. In seine alte Heimat, die er aber schon als kleines Kind verlassen hat. Und Rieke Voss, die waschechte Ostfriesin und frischgebackene Kommissarin aus Wittmund.



Gemeinsam lösen Kolbe & Voss spannende Mordfälle auf Langeoog und im unmittelbaren Umfeld der Nordseeinsel.



 



Nach den Ostfrieslandkrimis "Langeooger Schampus" (ISBN 9783965862449), "Langeooger Gier" (ISBN 9783965862722), "Langeooger Zwielicht" (ISBN 9783965863392) und "Langeooger Mörder" (ISBN 9783965863941) ist nun mit ) der fünfte Band als E-Book bei allen bekannten E-Book Shops wie Amazon (für den Kindle eReader), Apple Books (für iBooks), Thalia (für tolino), Weltbild, Hugendubel, Kobo und vielen weiteren zum Preis von 3,99 Euro erhältlich.



"Langeooger Blut" ist ebenfalls als Taschenbuch zum Preis von 11,99 Euro erschienen.



Mehr Informationen erhält der Leser hier sowie eine Leseprobe auf .



Der Autor:



Marc Freund wuchs in Osterholz auf, direkt an der Ostseesteilküste gelegen, die schon von Kindesbeinen an eine große Faszination auf ihn ausübte. Und so spielen viele seiner Krimis am Meer, dem er sich sehr verbunden fühlt. Regelmäßig zieht es den Krimiautor auch auf die andere Seite der Küste - an die Nordsee. Derzeit vor allem auf die bezaubernde Insel Langeoog, wo seine Ostfrieslandkrimis spielen. Seit 2010 ist Marc Freund für verschiedene Verlage tätig. Daneben wurde er auch als Hörspielautor bekannt. Weit über 250 Hörspiele für die unterschiedlichsten Reihen und Serien gehen dabei bisher auf sein Konto.



 



(Werbung)


Ostfrieslandkrimi Spiekerooger Abgründe Sonstiges
TN97916396706981043_SpiekeroogerAbgrndeCoverklein.jpg

Ein neuer mysteriöser Kriminalfall von Ostfrieslandkrimiautor Marc Freund: Was hat der wohlhabende Geschäftsmann, den die Kommissare Eden und Mattern ins Visier genommen haben, mit dem abscheulichen Mord in den Dünen zu tun?



Zum Inhalt von "Spiekerooger Abgründe"



Die Ostfriesische Insel Spiekeroog wird zum Schauplatz eines schockierenden Mordfalls. Eine attraktive Frau liegt erstochen im Dünensand. Auf ihrer Stirn sind vier Buchstaben eingeritzt: HURE. Wer hatte eine solche Wut auf Rena Heitkamp, um zu dieser Tat fähig zu sein?

Die Spiekerooger Kommissare Wiebke Eden und Hinrich Mattern nehmen einen wohlhabenden Geschäftsmann ins Visier, mit dem Rena eine Beziehung hatte und in dessen Spiekerooger Villa sie ein und aus ging. War Rena für ihn nur noch eine lästige Affäre? Und welche Rolle spielt seine Haushälterin, die offenbar selbst ein Auge auf ihren Chef geworfen hat?

Es scheint um Liebe und Eifersucht zu gehen, überraschend führt jedoch eine neue Spur aufs ostfriesische Festland, zu einem Vermisstenfall in Esens. Abgründe offenbaren sich, und das Drama nimmt seinen Lauf …



Der Titel ist bei allen bekannten E-Book Shops wie Amazon (für den Kindle eReader), Apple iTunes (für iBooks), Thalia (für tolino), Weltbild, buecher.de, buch.de, Hugendubel, Kobo und vielen weiteren zum Preis von 3,99 Euro erhältlich.



"Spiekerooger Abgründe" ist ebenfalls als Taschenbuch zum Preis von 11,99 Euro erschienen.



Mehr Informationen erhält der Leser hier sowie eine Leseprobe auf .



Marc Freund wuchs in Osterholz auf, direkt an der Ostseesteilküste gelegen, die schon von Kindesbeinen an eine große Faszination auf ihn ausübte. Und so spielen viele seiner Geschichten am Meer, dem er sich sehr verbunden fühlt.

Regelmäßig zieht es den Krimiautor auch auf die andere Seite der Küste - an die Nordsee. Derzeit vor allem auf die bezaubernden Inseln Langeoog und Spiekeroog, wo seine Ostfrieslandkrimis spielen.

Seit 2010 ist Marc Freund für verschiedene Verlage tätig. Daneben wurde er auch als Hörspielautor bekannt. Weit über 250 Veröffentli­chungen für die unterschiedlichsten Reihen und Serien gehen bisher auf sein Konto.



 



(Werbung)


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 

Impressum | Datenschutz

Diese Seite wurde von MeChDo bereitgestellt.
Sollten Sie beschwerden an den Autor haben, so wenden Sie sich bitte direkt an ihn oder an MeChDo.com
Seite Melden