Alle | Ostfriesland | Aurich | Emden | Leer | Norden | Wittmund | Sonstiges
Ostfrieslandkrimi Ostfriesischer Schiffsmord Sonstiges
TN9251632419550993_OstfriesischerSchiffsmordCoverklein.png

Der neue Ostfrieslandkrimi mit den Kommissaren Petersen und Morthorst beginnt äußerst mysteriös. Eine Leiche verheddert sich in den Fangnetzen ostfriesischer Krabbenfischer. Das Opfer hatte noch gestern Nacht an einer Hochzeitsfeier teilgenommen und unter den Gästen befanden sich auch mehrere mit einem Motiv ...



Zum Inhalt von "Ostfriesischer Schiffsmord"



»Was zur Hölle ist das?«

Was sich als satte Ausbeute ankündigte, bringt einem ostfriesischen Krabbenfischer im Morgengrauen den Schock seines Lebens: Zwei leblose menschliche Augen starren ihm aus seinem Fangnetz entgegen!

Die tote Person lässt sich leicht identifizieren, denn nur wenige Stunden zuvor war sie nachts während einer Hochzeitsparty plötzlich von Bord verschwunden. Die Krummhörn-Cops Ferdi Morthorst und Kalle Petersen haben damit einen neuen Fall, der es in sich hat.

Liebe? Erbe? Oder doch Rache? Motive und Verdächtige, die sich an Bord befanden, gibt es zuhauf. Und die spektakuläre Vorgeschichte der Schiffshochzeit lässt erahnen, welch lange aufgestauten Emotionen sich in jener Nacht entladen haben …



Nach "Ostfriesische Revanche" (ISBN 9783965860728), "Ostfriesische Lösung" (ISBN 9783965861442), "Ostfriesischer Schuss" (ISBN 9783965862081) und "Ostfriesischer Matjesmord" (ISBN 9783965863330) ist jetzt mit "Ostfriesischer Schiffsmord" (ISBN 9783965864450) der fünfte Ostfrieslandkrimi von Andreas Kriminalinski erschienen. Er kann bei allen bekannten E-Book- Shops wie Amazon (für den Kindle eReader), Apple iTunes (für iBooks), Thalia (für tolino), Weltbild, buecher.de, buch.de, Hugendubel, Kobo und vielen weiteren zum Preis von 3,99 Euro erworben werden.



"Ostfriesischer Schiffsmord" ist ebenfalls als Taschenbuch zum Preis von 11,99 Euro erschienen.



Mehr Informationen zu "Ostfriesischer Schiffsmord" erhält der Leser hier: sowie eine Leseprobe auf .



Krummhörn-Cops - Serienbeschreibung:

Ihren Job in der ostfriesischen Provinz haben sich die beiden Krummhörn-Cops anfangs beschaulich vorgestellt, aber die Idylle trügt! Knifflige Mordfälle warten auf die Kommissare Ferdinand Morthorst und Kalle Petersen, zwei Ermittler, die unterschiedlicher kaum sein könnten und sich nicht gerade auf Anhieb mögen. Doch bei der gemeinsamen Verbrecherjagd in der Krummhörn - dem südwestlichsten Zipfel Ostfrieslands zwischen Rysum und Greetsiel - werden der grobe Alt-Rocker Petersen und der überkorrekte Intellektuelle Morthorst nach und nach zu einem echten Team.



 



(Werbung)


Ostfrieslandkrimi Nordseerache Sonstiges
TN9221630598913990_9783965864436.jpg

Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi "Nordseerache" von Sina Jorritsma im Klarant Verlag



Ein verurteilter Mörder wird zum Mordopfer! Wurde der vorzeitig entlassene Alfred Demmler aus persönlicher Rache umgebracht, oder soll vertuscht werden, was in Wirklichkeit vor Jahren geschehen ist?



Ein alter, bereits abgeschlossener Mordfall sorgt für Aufregung, als der Täter tot aufgefunden wird. Die Kommissare von der Kripo Norden stehen vor einer schweren Aufgabe – nur durch gründliche Recherchen in der Vergangenheit können Köhler und Wolter den Schlüssel für die Lösung der beiden Todesfälle finden!



Zum Inhalt von "Nordseerache":



Niemand hat den Sommer vergessen, als der Mord an der neunzehnjährigen Miriam aus Norddeich ganz Ostfriesland in Aufruhr versetzte. Acht Jahre später ist die Kriminalreporterin Dortje Brannum mit Alfred Demmler, dem damals verurteilten Täter, zu einem brisanten Interview verabredet. Und findet ihn tot auf!



Durch einen Gnadenakt war Demmler vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen worden, was bei den Angehörigen der ermordeten Miriam für Empörung sorgte. Hat sich jahrelang aufgestaute Wut in einem Racheakt entladen? Allerdings hatte Demmler stets seine Unschuld beteuert, es handelte sich um einen reinen Indizienprozess. Wollte jemand verhindern, dass er der Reporterin seine Version der damaligen Ereignisse erzählt? Oder hat Demmler sich selbst das Leben genommen?



Den Kommissaren Torsten Köhler und Gerrit Wolter von der Polizei Norden wird schnell bewusst: Um diesen Fall zu lösen, müssen sie herausfinden, was vor acht Jahren in Norddeich wirklich geschehen ist …



Nach den Ostfrieslandkrimis "Mord am Siel" (ISBN 978-3-95573-633-0), "Deichblut" (ISBN 978-3-95573-658-3), "Nordseebunker" (ISBN 978-3-95573-851-8), "Totenboje" (ISBN 978-3-95573-914-0) "Küstenblut" (ISBN 978-3-96586-020-9), "Nordseefalle" (ISBN 978-3-96586-042-1), „Nordseestar“ (ISBN 978-3-96586-228-9), „Nordseegrusel“ (ISBN 978-3-96586-250-0) und „Nordseelist“ (ISBN 978-3-96586-438-2) ist jetzt mit Band 10 der erfolgreichen Krimireihe von Sina Jorritsma im Klarant Verlag erschienen. Das E-Book kann bei allen bekannten E-Book Shops wie Amazon (für den Kindle eReader), Apple, Thalia (für Tolino), Weltbild, buecher.de, buch.de, Kobo und vielen weiteren erworben werden zum Preis von 3,99 Euro.



Mehr Informationen erhält der Leser hier sowie eine Leseprobe auf .



Die Autorin:



Die gebürtige Ostfriesin Sina Jorritsma aus der Krummhörn studierte in Hamburg Germanistik und Philosophie, bevor sie wieder in ihre Heimat zurückkehrte. Sie veröffentlicht unter Pseudonym, weil sie ihre Umgebung genau beobachtet und Ereignisse aus ihrem Leben in ihre Geschichten einfließen. Das Romaneschreiben ist ihr kleines Geheimnis, das nur wenige Menschen kennen. Bei einer großen Kanne Ostfriesentee mit Sahne und Kluntjes kann sie halbe Nächte durchschreiben, tagsüber hält sie sich mit Joggen fit. Sina Jorritsma lebt mit ihrer Familie in einem kleinen Ort bei Emden.



 



(Werbung)


Ostfrieslandkrimi Spiekerooger Austern Sonstiges
TN9191630516375987_SpiekeroogerAusternCoverklein.png

Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi "Spiekerooger Austern“ von Marc Freund im Klarant Verlag



Ein neuer mysteriöser Kriminalfall von Ostfrieslandkrimiautor Marc Freund:



wer hat den dubiosen Geschäftsmann Herwig Camphuusen umgebracht? Es könnte jeder sein, da Camphuusen ein Mann war, der mehr Feinde als Freunde hatte. Aber die Verdächtigen, die in Frage kommen, sind genauso skrupellos wie er...



Zum Inhalt von "Spiekerooger Austern"



Schock auf der Ostfriesischen Insel Spiekeroog! Auf der Austernbank liegt eine männliche Leiche, durch die messerscharfen Kanten der Meeresmuscheln von tiefen Schnittwunden übersät. Die Verletzungen können unmöglich von einem Unfall stammen, und somit haben die Spiekerooger Kommissare Wiebke Eden und Hinrich Mattern ihren ersten gemeinsamen Mordfall.





Doch von »gemeinsam« kann eigentlich kaum die Rede sein. Der eigenbrötlerische Inselkommissar hat nie nach einer Verstärkung verlangt, die junge neue Ermittlerin ist ihm nur ein Dorn im Auge! Und so forscht Wiebke eben zunächst alleine nach.

Der Tote von der Austernbank entpuppt sich als der dubiose Geschäftsmann Herwig Camphuusen. Ein Mann, der mehr Feinde als Freunde hatte. Mindestens genauso skrupellos jedoch sind die Verdächtigen, die es auf ihn abgesehen haben könnten. Als Wiebke sich bei der Suche nach dem Mörder in ernsthafte Gefahr begibt, wird eines klar: Sie und Hinrich Mattern müssen schnellstens einen Weg finden, zusammenzuarbeiten …



Der Titel ist bei allen bekannten E-Book Shops wie Amazon (für den Kindle eReader), Apple iTunes (für iBooks), Thalia (für tolino), Weltbild, buecher.de, buch.de, Hugendubel, Kobo und vielen weiteren zum Preis von 3,99 Euro erhältlich.



"Spiekerooger Austern" ist ebenfalls als Taschenbuch zum Preis von 11,99 Euro erschienen.



Mehr Informationen erhält der Leser hier sowie eine Leseprobe auf



Spiekeroog! Die junge Kommissarin Wiebke Eden kann zunächst ihr Glück kaum fassen, als sie auf eigenen Wunsch auf die idyllische Nordseeinsel versetzt wird. Denn nichts wünscht sich Wiebke sehnlicher, als in ihr geliebtes Ostfriesland zurückzukehren.

Doch sie hat nicht mit Kommissar Hinrich Mattern gerechnet. Der grummelige Inselkommissar ist ein ostfriesischer Eigenbrötler, wie er im Buche steht. Mattern hat schon viele Ermittlungspartner von der Insel vergrault. Und allein löst er die Fälle sowieso am besten.

Entsprechend schroff der Start der beiden. Hat das ungleiche Ermittler-Duo überhaupt eine Zukunft? Viel Zeit, darüber nachzudenken, bleibt den Spiekeroog-Kommissaren nicht, denn direkt nach Wiebkes Ankunft auf der Insel wartet schon der erste Mordfall …



Der Autor:

Marc Freund wuchs in Osterholz auf, direkt an der Ostseesteilküste gelegen, die schon von Kindesbeinen an eine große Faszination auf ihn ausübte. Und so spielen viele seiner Krimis am Meer, dem er sich sehr verbunden fühlt. Regelmäßig zieht es den Krimiautor auch auf die andere Seite der Küste - an die Nordsee. Derzeit vor allem auf den bezaubernden Inseln Langeoog und Spiekeroog, wo seine Ostfrieslandkrimis spielen. Seit 2010 ist Marc Freund für verschiedene Verlage tätig. Daneben wurde er auch als Hörspielautor bekannt. Weit über 250 Hörspiele für die unterschiedlichsten Reihen und Serien gehen dabei bisher auf sein Konto.



(Werbung)


Ostfrieslandkrimi Juister Chor Sonstiges
TN9161629908328984_JuisterChorCoverklein.png

Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi "Juister Chor" von Sina Jorritsma im Klarant Verlag



Witte und Fedder ermitteln! Antje Fedders Vater, Tjark, entdeckt eine Leiche in der Küche seines Lokals. Es handelt sich um den Chorleiter des Juister Shantychors. Wer steckt dahinter?



Mörderische Geschehnisse auf Juist! In ihrem neuen Ostfrieslandkrimi verstrickt die Autorin Sina Jorritsma den Vater ihrer Hauptfigur Antje Fedder in ein Verbrechen! Wer hat den Leiter des Shantychors "Juist Sailors" umgebracht? Dessen Leiche liegt in der Küche von Tjark Fedder!



Zum Inhalt von "Juister Chor"

»Er liegt tot in meiner Kneipe, erstochen!«

Es ist der Beginn eines heiklen Falls für Kommissarin Antje Fedder, als ihr schockierter Vater Tjark den Leichenfund in der Küche seines Lokals meldet. Wer hat Joris Niemann, den Chorleiter der Juist Sailors umgebracht? Und warum war er überhaupt noch auf Juist, während er seiner Frau einen wichtigen geschäftlichen Flug nach Hamburg vorgaukelte?

Der wohlhabende Versicherungsmakler lebte erst seit einem Jahr auf der Insel und hatte sich durch seine überhebliche Art bei den Einheimischen wenig Freunde gemacht. Und so einen jungen Spund als Leiter des traditionsreichen Juister Shantychors hatte es sowieso überhaupt noch nie gegeben!

Die Ermittler stoßen allerdings auf Zusammenhänge, die noch ganz andere Dimensionen annehmen. Und als die ersten Ergebnisse der Kriminaltechnik eintreffen, werden die Sorgenfalten der ostfriesischen Kommissarin immer tiefer …



Die Ostfrieslandkrimireihe "Witte und Fedder ermitteln" von Sina Jorritsma wird nach "Juister Clown" (ISBN 978-3-96586-359-0), "Juister Herzen" (ISBN 978-3-95573-912-6), "Juister Düfte" (ISBN 978-3-95573-958-4), "Juister Reiter" (ISBN 978-3-96586-028-5), "Juister Taucher" (ISBN 978-3-96586-089-6), "Juister Düne" (ISBN 978-3-96586-127-5), "Juister Hochzeit"(ISBN 978-3-96586-177-0), "Juister Lüge" (ISBN 978-3-96586-218-0), "Juister Perlen" (ISBN 978-3-96586-268-5) und "Juister Zeuge" (ISBN 978-3-96586-308-8) nun mit fortgeführt.

Das E-Book kann bei allen bekannten E-Book Shops wie Amazon (für den Kindle eReader), Apple Books, Thalia (für tolino), Weltbild, buecher.de, buch.de, Hugendubel, Kobo und vielen weiteren zum Preis von 3,99 Euro erworben werden.

"Juister Chor" ist ebenfalls als Taschenbuch zum Preis von 11,99 Euro erhältlich.



Mehr Informationen erhält der Leser hier sowie eine Leseprobe .



Die Autorin:

Die gebürtige Ostfriesin Sina Jorritsma aus der Krummhörn studierte in Hamburg Germanistik und Philosophie, bevor sie wieder in ihre Heimat zurückkehrte. Sie veröffentlicht unter Pseudonym, weil sie ihre Umgebung genau beobachtet und Ereignisse aus ihrem Leben in ihre Geschichten einfließen. Das Romaneschreiben ist ihr kleines Geheimnis, das nur wenige Menschen kennen. Bei einer großen Kanne Ostfriesentee mit Sahne und Kluntjes kann sie halbe Nächte durchschreiben, tagsüber hält sie sich mit Joggen fit. Sina Jorritsma lebt mit ihrer Familie in einem kleinen Ort bei Emden.



(Werbung)


Ostfrieslandkrimi Reedertod auf Juist Sonstiges
TN9131629216768981_ReedertodaufJuistklein.png

Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi "Reedertod auf Juist“ von Rolf Uliczka im Klarant Verlag



Der bekannte Autor Rolf Uliczka lässt in seinem neuen Ostfrieslandkrimi sein Polizeiteam in einem sehr mysteriösen Verbrechen ermitteln.

Hat der Brand in der Ukena-Villa und der Mord an dem alten Reeder wirklich etwas damit zu tun, dass er sich gegen den Willen seiner eigenen Familie standhaft geweigert hat, Teile seines brachliegenden Grundstücks zu verkaufen?



Zum Inhalt von "Reedertod auf Juist":





Mitten in der Nacht brennt die Ukena-Villa in den Juister Dünen lichterloh! Für Gesine und Johann Ukena kommt jede Hilfe zu spät. Aufgrund der eindeutigen Beweise für eine vorsätzliche Brandstiftung haben Kommissarin Femke Peters und ihr Ermittlerteam einen neuen Mordfall.

Folge der Spur des Geldes … Das Motiv scheint auf der Hand zu liegen, denn der alte Reeder Johann Ukena hatte sich gegen den Willen seiner eigenen Familie standhaft geweigert, Teile seines brachliegenden Grundstücks zu verkaufen. Nach seinem Tod hingegen ist der Weg frei für das kleine Feriendorf in bester Urlaubslage. Zudem war aus den Reihen der potenziellen Investoren kurz vor der Tat eine eindeutige Drohung gegen den Reeder eingegangen.

Die Ermittler haben auch bereits einen Hauptverdächtigen im Visier, als ein weiterer Leichenfund auf der Ostfriesischen Insel den ganzen Fall auf den Kopf stellt …



Mit dem Ostfriesenkrimi ist der vierte Band aus der Reihe "Kommissarin Femke Peters ermittelt" erschienen. Das E-Book ist bei allen bekannten E-Book Shops wie Amazon (für den Kindle eReader), Apple iTunes (für iBooks), Thalia (für tolino), Weltbild, Hugendubel, Kobo und vielen weiteren zum Preis von 3,99 Euro erhältlich.





Mehr Informationen erhält der Leser hier sowie eine Leseprobe auf .



Der Autor:

Rolf Uliczka ist geboren und aufgewachsen am Rande der romantischen Holsteinischen Schweiz und lebt mit seiner Frau seit einigen Jahren im Saterland. Menschen in all ihren Facetten und ihre Geschichten haben ihn schon immer fasziniert. Auch das Schreiben war und ist eine seiner größten Leidenschaften. Ostfriesland, das Land der Leuchttürme, des Wattenmeeres, der grünen Landschaften mit seinen geheimnisvollen Mooren und Inseln, wo jährlich Millionen ihren Urlaub verbringen, bietet ihm viel Stoff für das Unerwartete. Genau das macht auch die Spannung seiner Ostfrieslandkrimis aus.



 



(Werbung)


Ostfrieslandkrimi Nordseelist Sonstiges
TN9101628435766979_9783965864382.jpg

Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi "Nordseelist" von Sina Jorritsma im Klarant Verlag



In dem neuen Kriminalfall der Kripo Norden wird ein Fremder mit dem Gift der Tollkirsche umgebracht! Wer ist der Tote im grünen Mazda – die Kommissare Köhler und Wolter stehen vor einem Rätsel!



Ein Stalker in Ostfriesland – kaum zu glauben! Doch dann wird aus einem möglichen Täter ein Opfer, ein Mordopfer! Aber was ist mit Silke Henrichs, dem ursprünglichen „Opfer“, wurde hier etwa von vornherein die Täter-Opfer-Rolle vertauscht, um eine Beziehungstag zu vertuschen? Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren und führen zu unerwarteten Ergebnissen!



Zum Inhalt von "Nordseelist":



Als die Kommissare Torsten Köhler und Gerrit Wolter von der Polizei Norden den vermeintlichen Stalker im grünen Mazda zur Rede stellen wollen, können sie nur noch seinen Tod feststellen! Zuvor hatte sich die Urlauberin Silke Henriks von dem Fremden beobachtet gefühlt. Die Ermittlungen gestalten sich schwierig, da sich im Auto des Toten keinerlei Hinweise auf seine Identität finden. Die Obduktion ergibt, dass er an den Folgen einer Überdosis Atropin starb, dem Gift der Tollkirsche!



Einiges spricht dafür, dass dem Opfer die toxische Substanz ins Getränk gemischt wurde. Hat Silke Henriks selbst zu dieser List gegriffen, um ihren »Schatten« loszuwerden? Ist die Norddeich-Urlauberin deshalb plötzlich wie vom Erdboden verschluckt?



Doch es gibt noch weitere Verdächtige, denn mit dem Feststehen der Identität des Toten ergeben sich für die Kriminalisten auch überraschende neue Zusammenhänge …



 



Nach den Ostfrieslandkrimis "Mord am Siel" (ISBN 978-3-95573-633-0), "Deichblut" (ISBN 978-3-95573-658-3), "Nordseebunker" (ISBN 978-3-95573-851-8), "Totenboje" (ISBN 978-3-95573-914-0) "Küstenblut" (ISBN 978-3-96586-020-9), "Nordseefalle" (ISBN 978-3-96586-042-1), „Nordseestar“ (ISBN 978-3-96586-228-9) und „Nordseegrusel“ (ISBN 978-3-96586-250-0) ist jetzt mit ) Band 9 der erfolgreichen Krimireihe von Sina Jorritsma im Klarant Verlag erschienen. Das E-Book kann bei allen bekannten E-Book Shops wie Amazon (für den Kindle eReader), Apple, Thalia (für Tolino), Weltbild, buecher.de, buch.de, Kobo und vielen weiteren erworben werden zum Preis von 3,99 Euro.



 



Mehr Informationen erhält der Leser hier sowie eine Leseprobe auf .



 



Die Autorin:



Die gebürtige Ostfriesin Sina Jorritsma aus der Krummhörn studierte in Hamburg Germanistik und Philosophie, bevor sie wieder in ihre Heimat zurückkehrte. Sie veröffentlicht unter Pseudonym, weil sie ihre Umgebung genau beobachtet und Ereignisse aus ihrem Leben in ihre Geschichten einfließen. Das Romaneschreiben ist ihr kleines Geheimnis, das nur wenige Menschen kennen. Bei einer großen Kanne Ostfriesentee mit Sahne und Kluntjes kann sie halbe Nächte durchschreiben, tagsüber hält sie sich mit Joggen fit. Sina Jorritsma lebt mit ihrer Familie in einem kleinen Ort bei Emden.



 



(Werbung)


Ostfrieslandkrimi Tödliches Rheiderland Sonstiges
TN9071627135763976_9783965864245.jpg

Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi "Tödliches Rheiderland" von Elke Nansen im Klarant Verlag



Eine Serie von Einbrüchen – dann eine Leiche! Ostfriesland ist in heller Aufregung! Rike Waatstedt übernimmt die Ermittlungen, doch die Zeit droht ihr davonzulaufen, um weitere Morde zu verhindern!





In ihrem neuen Ostfrieslandkrimi stellt die Autorin Elke Nansen ihre sympathische Kommissarin vor eine schwierige Aufgabe. Ohne ihren bewährten Kollegen und Partner Richard Faber muss sie einen brisanten Kriminalfall übernehmen, der das ganze Rheiderland in Atem hält. Wird es ihr gelingen, den Täter rechtzeitig zur Strecke zu bringen?





Zum Inhalt von "Tödliches Rheiderland":



Die Ferienhäuser an der ostfriesischen Küste sind nicht mehr sicher! Zudem scheinen die Einbrecher echte Profis zu sein, die keinerlei forensischen Hinweis hinterlassen. Das einzige wiederkehrende Merkmal ist das Zeichen der 436er, einer Jugendgang aus Leer. Aber steckt die Bande wirklich hinter der Einbruchsserie, oder soll sie nur als Sündenbock herhalten? Die Jugendlichen lachen über die Anschuldigungen, bis die Polizei im nächsten verwüsteten Ferienhaus die Leiche einer jungen Frau entdeckt!



Die Kripo Emden hat nun einen neuen Mordfall, und als wäre dieser nicht schon brisant genug, muss Kommissarin Rike Waatstedt auch noch kurzfristig auf ihren Partner Richard Faber verzichten und die Leitung der Ermittlungen übernehmen. Schnell wird Rike und ihrem Team bewusst, dass sie sich in einer Art Wettrennen befinden. Denn noch jemand sucht den Schuldigen, um tödliche Rache zu nehmen. Eine wichtige Spur führt ins ostfriesische Rheiderland. Jetzt zählt jede Sekunde, um weitere Tote zu verhindern …



 



Nach den Ostfriesenkrimis "Tödliche Krummhörn", "Tödliche Leyhörn", "Tödliches Ostfriesland", "Tödliches Pilsum", "Tödliches Rysum", "Tödliches Campen", "Tödliches Wangerooge", "Tödliches Fehnland", „Tödliches Wattenmeer“ und „Tödliches Marschland“ ist jetzt erschienen.



Der Titel ist bei allen bekannten E-Book Shops wie Amazon (für den Kindle eReader), Apple iTunes (für iBooks), Thalia (für tolino), Weltbild, buecher.de, buch.de, Hugendubel, Kobo und vielen weiteren zum Preis von 3,99 Euro erhältlich.



"Tödliches Rheiderland" ist ebenfalls als Taschenbuchausgabe zum Preis von 11,99 Euro erhältlich.



Mehr Informationen erhält der Leser hier sowie eine Leseprobe auf .



Die Autorin:



Elke Nansen ist das Pseudonym einer Autorin, die den Norden und Ostfriesland liebt. Die Nordsee, die unendliche friesische Weite, das platte Land mit seinen ganz speziellen Charakteren - diese Region hat ihren eigenen rauen Charme, hier kann Elke Nansen ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Und so schreiben sich die spannendsten Geschichten manchmal wie von selbst … Besonders angetan haben es der Autorin die ostfriesischen Inseln, die sie alle schon besucht hat. Als leidenschaftliche Taucherin liebt Elke Nansen die See und das Wasser. 8 Jahre hat sie im niedersächsischen Städtchen Verden an der Aller gelebt. Unter einem anderen, sehr bekannten Pseudonym hat Elke Nansen schon viele erfolgreiche Krimis geschrieben, doch angesichts ihrer Liebe zur Nordseeregion ist es nun an der Zeit, sich einem neuen Genre zu widmen, dem des Ostfrieslandkrimis.



(Werbung)


Ostfrieslandkrimi Mord in Borkum Sonstiges
TN9041626630376973_9783965864160.jpg

Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi „Mord auf Borkum“ von Susanne Ptak im Klarant Verlag



Tjabo Habben liegt tot in der Badewanne seines Hotelzimmers. Pech für den Mörder – Dr. Josefine Brenner ist zur Stelle und beginnt zu ermitteln! Schatten der Vergangenheit tauchen dabei auf!



In ihrem neuen Ostfrieslandkrimi lässt die Autorin Susanne Ptak ihre bekannte Rechtsmedizinerin und Ermittlerin auf der beliebten Urlaubsinsel Borkum auf Spurensuche gehen. Ereignisse der Vergangenheit sorgten anscheinend für eine schreckliche Tat in der Gegenwart – doch wer ließ sich von seinem Hass schließlich überwältigen?





Zum Inhalt von „Mord auf Borkum“:



Tod in der Badewanne!



Dr. Josefine Brenner, Rechtsmedizinerin im Ruhestand, begleitet ihre Freundin Theda zu einem Klassentreffen auf Borkum. Und wie sollte es auch anders sein, lässt die erste Leiche nicht lange auf sich warten: Tjabo Habben liegt tot in der Badewanne seines Hotelzimmers. Dem ersten Anschein nach hat er sich die Pulsadern aufgeschnitten, doch schnell wird klar, dass hier jemand Hand angelegt haben muss. Aber wer könnte ihm etwas anhaben wollen? Ausgerechnet Tjabo, der schon in jungen Jahren mit seinem Onkel nach New York auswanderte, dort die Geschäftswelt eroberte und viele seiner ehemaligen Schulkameraden seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen hat?



Bei den Ermittlungen unterstützt Josefine die hiesige Polizei und findet sowohl Mordmotive in der Gegenwart als auch in der Vergangenheit. Denn damals verließ Tjabo die Ostfriesische Insel alles andere als freiwillig, zuvor waren erschütternde Dinge geschehen …





Nach den Ostfrieslandkrimis „Mord in Greetsiel“, „Mord in Wiesmoor“, „Mord in Leer“, „Mord in Pilsum“, „Mord in Ditzum“, „Mord in Aurich“, „Mord in Emden“, „Mord in Weener“, „Mord in Großefehn“, „Mord in Oldersum“, „Mord in Holtland“ und „Mord in Norden“ ist jetzt mit der 13. Fall mit Dr. Josefine Brenner im Klarant Verlag erschienen.





Der Roman von Susanne Ptak kann bei allen bekannten E-Book Shops wie Amazon (für den Kindle eReader), Apple iTunes (für iBooks), Thalia (für tolino), Weltbild, buecher.de, buch.de, Hugendubel, Kobo und vielen weiteren erworben werden zum Preis von 3,99 Euro. „Mord auf Borkum“ ist ebenfalls als Taschenbuchausgabe zum Preis von 11,99 Euro erhältlich.

Mehr Informationen zu „Mord auf Borkum“ erhält der Leser hier: sowie eine Leseprobe auf .



(Werbung)


Ostfrieslandkrimi Der Friesentrick Sonstiges
TN9011625778261970_FrisentrickCoverfinal.jpg

Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi "Friesentrick" von Sina Jorritsma im Klarant Verlag



Ein Kerzenständer aus Bronze wird auf Borkum zur Tatwaffe! Warum musste die junge Nina Tresser sterben? Die Inselkommissare Mona Sander und Enno Moll ermitteln – doch der Schrecken geht weiter …



In dem neuen Ostfrieslandkrimi von Sina Jorritsma steht das bekannte Ermittlerduo der Nordseeinsel vor einem Rätsel! Wo liegt das Motiv für eine schreckliche Tat: Ein Beziehungsstreit, die Vertuschung von Verbrechen – oder war es ein Mord im Affekt? Ein zweites Verbrechen lässt alles in einem anderen Licht erscheinen!



Zum Inhalt von "Friesentrick":



Tatwaffe Kerzenständer! Eine junge Urlauberin liegt erschlagen in einem Borkumer Ferienhaus, neben ihr ein blutbefleckter Kerzenständer aus Bronze. Ihr Ehemann ist nicht auffindbar. Ein Beziehungsstreit, der tödlich endete?



Aber die Inselkommissare Mona Sander und Enno Moll stoßen auch auf eine zweite Spur: Das Opfer war unter falschem Namen auf der Insel und hieß in Wirklichkeit Nina Tresser. Und offenbar war Nina gerade dabei, betrügerische Tricksereien aufzudecken. Ist sie den falschen Personen zu nahe gekommen?



Unter konkreten Verdacht gerät ein Mann aus Ninas Vergangenheit, der sich derzeit auf der Ostfriesischen Insel aufhält. Doch gerade als die Ermittler den Verdächtigen ins Visier nehmen wollen, geht auf der Borkumer Polizeistation die nächste Schreckensmeldung ein …



In der Ostfrieslandkrimi-Reihe mit den Borkumer Inselkommissaren Mona Sander und Enno Moll sind jetzt einundzwanzig spannende Bände erschienen.



Das E-Book kann bei allen bekannten E-Book Shops wie Amazon (für den Kindle eReader), Apple iTunes (für iBooks), Thalia (für tolino), Weltbild, buecher.de, buch.de, Hugendubel, Kobo und vielen weiteren zum Preis von 3,99 Euro erworben werden. "Friesenleiche" ist ebenfalls als Taschenbuch zum Preis von 11,99 Euro erhältlich.



Mehr Informationen zu "Friesentrick" erhält der Leser hier sowie eine Leseprobe auf .



Die Autorin:



Die gebürtige Ostfriesin Sina Jorritsma aus der Krummhörn studierte in Hamburg Germanistik und Philosophie, bevor sie wieder in ihre Heimat zurückkehrte. Sie veröffentlicht unter Pseudonym, weil sie ihre Umgebung genau beobachtet und Ereignisse aus ihrem Leben in ihre Geschichten einfließen. Das Romaneschreiben ist ihr kleines Geheimnis, das nur wenige Menschen kennen. Bei einer großen Kanne Ostfriesentee mit Sahne und Kluntjes kann sie halbe Nächte durchschreiben, tagsüber hält sie sich mit Joggen fit. Sina Jorritsma lebt mit ihrer Familie in einem kleinen Ort bei Emden.



 



(Werbung)


Ostfrieslandkrimi Der Verschwunden im Moor Sonstiges
TN8981625163672967_VerschwundenimMoorV3_kl.jpg

Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi "Verschwunden im Moor“ von Stefan Albertsen im Klarant Verlag



Die Kripo Norden bekommt es mit einem sehr brisanten Fall zu tun, bei dem es keine Zeit zu verlieren gibt: das Leben einer jungen Milliardärserbin ist in Gefahr!



Krimiautor Stefan Albertsen lässt seine Kommissare der Kripo Norden erneut ermitteln! Im spannenden Ostfrieslandkrimi "Verschwunden im Moor" erleben Hauptkommissar Axel Groot und Kommissarin Hilka Martens einen Entführungsfall ohnegleichen: die Täter verlangen fünf Millionen Euro und einen USB-Speicher mit sensiblen Daten! Wieviel Zeit bleibt den beiden Kommissaren noch?



Zum Inhalt von "Verschwunden im Moor":





Aufregung in Ostfriesland! Nikola van Loon, die Enkelin des niederländischen Milliardärs Rikhard van Loon, verschwindet spurlos. Bei einem Morgenspaziergang im Berumerfehner Moor wird sie von Unbekannten entführt.

Handelt es sich um eine sorgfältig geplante Aktion eines geschäftlichen Konkurrenten des Großunternehmers? Schließlich ist es kein Geheimnis, dass Rikhard mit seiner Familie regelmäßig den Urlaub in seinem Domizil in Ostfriesland verbringt. Oder sind die Täter in den eigenen Reihen des Van-Loon-Clans zu suchen? Die Forderung der Entführer lässt zunächst beide Möglichkeiten offen, denn neben fünf Millionen Euro in der digitalen Währung Bitcoin verlangen die Erpresser auch sensible Daten des Projekts »Genevra«.

Doch am schockierendsten ist das schaurige Detail, das der Lösegeldforderung beigefügt ist. Hauptkommissar Axel Groot und Kommissarin Hilka Martens von der Kripo Norden dürfen in diesem brisanten Fall keine Zeit verlieren, wenn sie das Leben der jungen Milliardärserbin retten wollen …



Serienbeschreibung "Kripo Norden ermittelt":



Hauptkommissar Axel Groot und Kommissarin Hilka Martens sind die neuen Ermittler bei der Kripo Norden in Ostfriesland. Während Axel sich nach hektischen Jahren im Dauereinsatz beim SEK nach einem ruhigeren Arbeitsumfeld sehnt, wurde Hilka eher zwangsversetzt und die spezielle, manchmal etwas ruppige Art der Ostfriesen fordert sie heraus. Doch nach einiger Zeit findet sie Gefallen an den Küstenbewohnern, dem trockenen Humor an der Nordsee und an ihrer neuen Heimat. Und gemeinsam mit ihrem neuen Vorgesetzten bekommt Hilka so viel zu tun, dass ihr ganz bestimmt nicht langweilig wird. Denn auch an der Nordseeküste schläft das Verbrechen nicht.



Nach den Ostfrieslandkrimis "Die Leiche am Westerdeich" und "Tod beim Spökenkieken", ist jetzt mit "Verschwunden im Moor" der dritte Band aus der Reihe “Kripo Norden ermittelt" erschienen. Alle Ostfriesenkrimis von Stefan Albertsen sind in sich abgeschlossen und können auch unabhängig voneinander gelesen werden.



"Verschwunden im Moor" kann bei allen bekannten E-Book Shops wie Amazon (für den Kindle eReader), Apple iTunes (für iBooks), Thalia (für tolino), Weltbild, buecher.de, buch.de, Hugendubel, Kobo und vielen weiteren erworben werden zum Preis von 3,99 Euro.

Die Taschenbuchausgabe ist erhältlich für 11,99 Euro.



Mehr Informationen zu "Verschwunden im Moor" erhält der Leser hier: sowie eine Leseprobe unter .



 



(Werbung)


Ostfrieslandkrimi Der Tote auf dem Katamaran Sonstiges
TN8951624885425964_9783965864023.jpg

Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi „Der Tote auf dem Katamaran“ von Alfred Bekker im Klarant Verlag



Hemmo Ibeling wird auf dem Großen Meer erschossen! Kommissar Steen steht vor einem Rätsel – denn der Tote war allgemein beliebt. Doch plötzlich tun sich Abgründe in der Vergangenheit des Toten auf …



Ein ungewöhnlicher Tatort, ein verschwundener Laptop und Streitigkeiten in der Familie des Toten – an Spuren, die verfolgt werden müssen, fehlt es in dem neuen Fall für die Kripo Emden nicht! Bald wird deutlich, dass der Schlüssel für die Lösung des Falles in der Vergangenheit liegt und der Mörder weiterhin auf Rache sinnt!



Zum Inhalt von "Der Tote auf dem Katamaran“:



Schock am Großen Meer in Ostfriesland! Bei einer Fahrt auf seinem Katamaran wird der Verleger Hemmo Ibeling brutal erschossen. Der Besitzer des Ibeling-Verlags, der sich auf ostfriesische Heimatliteratur spezialisiert hat, galt als herzensguter Mann und großer Wohltäter. Wer könnte ein Motiv gehabt haben, Hemmo aus dem Leben zu reißen?



Kommissar Steen und sein Team von der Kripo Emden finden heraus, dass es innerhalb der Familie Ibeling große Spannungen und Interessenskonflikte gab. Außerdem ist der Laptop des Toten wie vom Erdboden verschluckt. Findet sich auf dem verschwundenen Gerät die entscheidende Spur zur Lösung des Falls?



Nach und nach offenbaren sich den Ermittlern tragische Ereignisse aus der Vergangenheit. Und die Gewissheit, dass der Zorn des Täters keineswegs gestillt ist …



Nach den Ostfrieslandkrimis „Die Tote im Tief“, „Der Tote am Delft“, „Der Tote von der Knock“, „Die Tote am Borkumkai“, „Der Tote vom Großen Meer“, „Der Tote von Twixlum“, „Die Tote mit dem Buddelschiff“,  „Der Tote im Torfschiff“ und „Der Tote im Ferienhaus“ ist jetzt mit der zehnte Band aus der Reihe „Kommissar Steen ermittelt“ erschienen. Alle Ostfriesenkrimis von Alfred Bekker sind in sich abgeschlossen und können auch unabhängig voneinander gelesen werden.



"Der Tote auf dem Katamaran" kann bei allen bekannten E-Book Shops wie Amazon (für den Kindle eReader), Apple iTunes (für iBooks), Thalia (für tolino), Weltbild, buecher.de, buch.de, Hugendubel, Kobo und vielen weiteren erworben werden zum Preis von 3,99 Euro. Die Taschenbuchausgabe ist erhältlich für 11,99 Euro.



Mehr Informationen zu „Der Tote auf dem Katamaran“ erhält der Leser hier: sowie eine Leseprobe unter .



 



(Werbung)


Ostfrieslandkrimi Springfluttod Sonstiges
TN8921623932441961_9783965863798.jpg

Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi „Springfluttod“ von Hans-Rainer Riekers im Klarant Verlag





Rätselhafte Todesfälle und dann eine Entführung – die Kommissare Stefan Grote und Stine Lessing stehen vor einem neuen Fall. Was ist der entscheidende Schnittpunkt bei diesen Ereignissen?





In seinem neuen Ostfrieslandkrimi führt Hans-Rainer Riekers seine beiden Ermittler quer durch ganz Ostfriesland! Auf der Suche nach einem gerissenen Entführer müssen sie feststellen, dass dieser ihnen immer neue Hindernisse in den Weg legt – doch die beiden Kommissare bleiben ihm hartnäckig auf der Spur!





Zum Inhalt von "Springfluttod":



Monate nach seinem Verschwinden wirft eine Sturmflut die Leiche eines Mannes an den Strand von Wangerooge. Kurz darauf stürzt ein Fallschirmspringer über Langeoog ab. Zwei tragische Unfälle, so scheint es zunächst, wäre da nicht der Umstand, dass beide miteinander befreundet waren …



Beinahe zufällig geraten Hauptkommissar Stefan Grote und seine Kollegin Stine Lessing in einen verzwickten Fall, der ihnen viele Rätsel aufgibt. Noch immer tappen sie im Dunkeln, als ein weiterer Mann verschwindet. Von diesem Augenblick an läuft die Uhr gegen sie. Die beiden Ermittler geraten unter Zeitdruck und müssen um das Leben dieses Mannes kämpfen, doch der Täter ist ihnen immer einen Schritt voraus und führt sie in die Irre.





Serienbeschreibung: Ein Fall für Grote und Lessing



Der erfahrene Hauptkommissar Stefan Grote weiß zuerst nicht so recht, was er von der hübschen Kriminalanwärterin Stine Lessing halten soll: zu zierlich, zu modisch für den Polizeidienst. Doch schon bald merkt Grote, dass seine junge Kollegin hochintelligent ist, die beiden wachsen zu einem echten Team zusammen. Allerdings hat Stine eine Schwäche, die sie bislang geschickt verbergen konnte: In bestimmten Grenzsituationen, unter hohem Druck und bei Gefahr, wird sie von ihrer Angst eingeschnürt und ist zu keiner rationalen Handlung mehr fähig.



Nach ihrem ersten gemeinsamen schicksalhaften Mordfall auf der Nordseeinsel Juist werden Grote und Lessing als Sonderermittler nach Aurich versetzt. In ganz Ostfriesland gehen sie nun dem Verbrechen auf die Spur.





Nach den Ostfrieslandkrimis „Dünenhausmord“ (ISBN 9783965862425) und „Emsdeichmord“ (ISBN 9783965863101) ist nun „Springfluttod“ (ISBN 9783965863798) erschienen und als E-Book bei allen bekannten E-Book Shops wie Amazon (für den Kindle eReader), Apple Books (für iBooks), Thalia (für tolino), Weltbild, Hugendubel, Kobo und vielen weiteren zum Preis von 3,99 Euro erhältlich.





"Springfluttod" ist ebenfalls als Taschenbuch zum Preis von 11,99 Euro erschienen.

Mehr Informationen erhält der Leser hier sowie eine Leseprobe auf .



Der Autor:



Hans-Rainer Riekers schreibt Ostfrieslandkrimis, die vor allem eines sind: authentisch, denn als pensionierter Polizeibeamter kennt er die Details einer Ermittlung ganz genau. Der in Bremen geborene Autor liebt seine Heimat Norddeutschland, und besonders der raue Charme der Ostfriesischen Inseln hat es ihm angetan. Die einzigartigen maritimen Stimmungen, die den Freizeitskipper an der Nordsee und in den malerischen Orten Ostfrieslands befallen, gibt er in seinen Büchern an die Leser weiter, die so unmittelbar auf den Spuren der Handlung wandern können!



(Werbung)


Ostfrieslandkrimi Langeooger Mörder Sonstiges
TN8891623589534958_LangeoogerMrderCover.jpg

Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi "Langeooger Mörder" von Marc Freund im Klarant Verlag



Zwei Morde auf Langeoog rufen die Inselkommissare Gerret Kolbe und Rieke Voss auf den Plan - was hat die schüchterne Malerin Fabienne Hoffmann damit zu tun?



Ein neuer verzwickter Fall von Ostfrieslandkrimiautor Marc Freund: zwei Leichen die scheinbar nichts miteinander zu tun haben, bis auf die Verbindung zur neuen Kunstgalerie am Dorfplatz. Warum führen alle Hinweise zur Besitzerin?



Zum Inhalt von "Langeooger Mörder":



Erst ein Toter im Strandkorb, dann eine Leiche in der Badewanne. Ein Mörder treibt sein Unwesen auf der Ostfriesischen Insel Langeoog! Die Spur der Ermittlungen führt zur neuen Kunstgalerie am Dorfplatz und zu deren heimlichem Star Fabienne Hoffmann. Die junge, offenbar begnadete Künstlerin umgibt eine Aura des Geheimnisvollen, und für die Kommissare Rieke Voss und Gerret Kolbe besteht kein Zweifel: Fabienne ist der Schlüssel zur Lösung des Falls. Aber was genau geht hier vor sich? Weshalb befinden sich so viele Personen, die in Fabiennes Leben eine wichtige Rolle spielen, derzeit auf Langeoog? Die Inselkommissare beleuchten die bewegte Vergangenheit der schüchternen Malerin. Und ihnen läuft die Zeit davon, denn die Mission des Mörders ist keineswegs beendet…



Serienbeschreibung "Die Inselkommissare":



Ihren Dienst auf Langeoog beginnen die Inselkommissare Gerret Kolbe und Rieke Voss am gleichen Tag - und bekommen sich erstmal gewaltig in die Haare!



Doch sie raufen sich zusammen. Gerret Kolbe, der erfahrene Ermittler aus der Großstadt, der auf die vermeintlich friedliche ostfriesische Insel versetzt wird. In seine alte Heimat, die er aber schon als kleines Kind verlassen hat. Und Rieke Voss, die waschechte Ostfriesin und frischgebackene Kommissarin aus Wittmund.



Gemeinsam lösen Kolbe & Voss spannende Mordfälle auf Langeoog und im unmittelbaren Umfeld der Nordseeinsel.



Nach den Ostfrieslandkrimis "Langeooger Schampus" (ISBN 9783965862449), "Langeooger Gier" (ISBN 9783965862722) und "Langeooger Zwielicht" (ISBN 9783965863392) ist nun mit der vierte Band als E-Book bei allen bekannten E-Book Shops wie Amazon (für den Kindle eReader), Apple Books (für iBooks), Thalia (für tolino), Weltbild, Hugendubel, Kobo und vielen weiteren zum Preis von 3,99 Euro erhältlich.



"Langeooger Mörder" ist ebenfalls als Taschenbuch zum Preis von 11,99 Euro erschienen.



Mehr Informationen erhält der Leser hier sowie eine Leseprobe auf .



Der Autor:



Marc Freund wuchs in Osterholz auf, direkt an der Ostseesteilküste gelegen, die schon von Kindesbeinen an eine große Faszination auf ihn ausübte. Und so spielen viele seiner Krimis am Meer, dem er sich sehr verbunden fühlt. Regelmäßig zieht es den Krimiautor auch auf die andere Seite der Küste - an die Nordsee. Derzeit vor allem auf die bezaubernde Insel Langeoog, wo seine Ostfrieslandkrimis spielen. Seit 2010 ist Marc Freund für verschiedene Verlage tätig. Daneben wurde er auch als Hörspielautor bekannt. Weit über 250 Hörspiele für die unterschiedlichsten Reihen und Serien gehen dabei bisher auf sein Konto.


Ostfrieslandkrimi Utkiekermord auf Spiekeroog Sonstiges
TN8871623087147956_9783965863811.jpg

Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi „Utkiekermord auf Spiekeroog“ von Rolf Uliczka im Klarant Verlag



Bei der Aussichtsplattform Utkieker auf der Insel Spiekeroog liegt die Leiche einer jungen Frau – erwürgt! Warum fand die Wattwanderung eines Boßelvereins auf die Nordseeinsel ein tödliches Ende?



Der neue Kriminalfall von Rolf Uliczka führt die Kommissare Nina Jürgens und Bert Linnig von der Kripo Wittmund nach Spiekeroog. Was als heiterer Ausflug begann, endete in einem Drama! Ein Video im Internet gibt neue Rätsel auf, wurde der Mord etwa von einem Augenzeugen gefilmt oder verbirgt sich dahinter der wahre Täter?



Zum Inhalt von " Utkiekermord auf Spiekeroog ":

Ein Drama spielt sich ab auf der Ostfriesischen Insel Spiekeroog. Bei der Aussichtsplattform Utkieker wacht Thor Schiffer aus einer Ohnmacht auf. Neben ihm liegt seine Freundin Bente, sie lebt nicht mehr! Panisch ergreift der junge Mann die Flucht. Hat er etwa seine eigene Freundin erwürgt und danach das Bewusstsein verloren?

Nach dem Fund der Leiche versuchen die Kommissare Nina Jürgens und Bert Linnig von der Kripo Wittmund, den Ablauf vor der Tat zurückzuverfolgen. Von Harlesiel aus waren Bente, Thor und einige ihrer Bekannten vom Boßelverein zu einer Wattwanderung nach Spiekeroog aufgebrochen. Ist der Täter unter den Teilnehmern der Wattwanderung zu finden?

Ein heimlich beim Utkieker aufgenommenes Video, das im Internet auftaucht, gibt neue Hinweise, stellt die Ermittler aber auch vor neue Rätsel …



Nach den erfolgreichen zwölf Vorgängerbänden der Ostfriesland Krimireihe von Rolf Uliczka ist jetzt „Utkiekermord auf Spiekeroog " (ISBN 9783965863811) als dreizehnter Band im Klarant Verlag erschienen. Der Roman kann bei allen bekannten E-Book Shops wie Amazon (für den Kindle eReader), Apple iTunes (für iBooks), Thalia (für tolino), Weltbild, buecher.de, buch.de, Kobo und vielen weiteren zum Preis von 3,99 Euro erworben werden.



"Utkiekermord auf Spiekeroog" ist ebenfalls als Taschenbuchausgabe zum Preis von 11,99 Euro erhältlich.



Mehr Informationen zum Ostfrieslandkrimi erhält der Leser hier: sowie eine Leseprobe auf .



In der Reihe "Die Kommissare Bert Linnig und Nina Jürgens ermitteln" sind erschienen:

1. Hafenmord in Carolinensiel

2. Serienmord in Neuharlingersiel

3. Bauernmord in Bensersiel

4. Wattmord in Carolinensiel

5. Sektenmord in Neuharlingersiel

6. Campermord in Bensersiel

7. Kluntjesmord in Carolinensiel

8. Strandmord in Neuharlingersiel

9. Skippermord in Bensersiel

10. Küstenmord in Harlesiel

11. Fetenmord in Neuharlingersiel

12. Deichbrückenmord in Bensersiel

13. Utkiekermord auf Spiekeroog



Alle Ostfrieslandkrimis von Rolf Uliczka können unabhängig voneinander gelesen werden.



Der Autor:

Rolf Uliczka ist geboren und aufgewachsen am Rande der romantischen Holsteinischen Schweiz und lebt mit seiner Frau seit einigen Jahren im Saterland. Menschen in all ihren Facetten und ihre Geschichten haben ihn schon immer fasziniert. Auch das Schreiben war und ist eine seiner größten Leidenschaften. Ostfriesland, das Land der Leuchttürme, des Wattenmeeres, der grünen Landschaften mit seinen geheimnisvollen Mooren und Inseln, wo jährlich Millionen ihren Urlaub verbringen, bietet ihm viel Stoff für das Unerwartete. Genau das macht auch die Spannung seiner Ostfrieslandkrimis aus.



 



(Werbung)


Ostfrieslandkrimi Blutige Nordsee Sonstiges
TN8841622294269953_BlutigeNordseeCover.jpg

Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi "Blutige Nordsee" von Dörte Jensen im Klarant Verlag



Kommissar Joost Kramer soll auf Borkum das Model Lisa Schreiber beschützen – die ein Unbekannter verfolgt. Doch trotz Überwachung verschwindet sie, um in den Fluten der Nordsee wiederaufzutauchen!



Die Ostfrieslandkrimi-Autorin Dörte Jensen schickt ihren Ermittler nach Borkum. Ein riskanter Wettbewerb und eine launische Inseldiva bilden den Ausgangspunkt für einen neuen spannenden Kriminalfall auf der beliebten Urlaubsinsel!



Zum Inhalt von "Blutige Nordsee“:



Der wagemutige »Friesengott« Wettbewerb erhitzt die Gemüter in Ostfriesland. Die Mutprobe findet vor laufender Kamera in den Fluten der Nordsee statt. Für einen Moment des Ruhms im Internet riskieren die Teilnehmer ihr Leben. Doch anstatt den anonymen Organisator dieses potenziell tödlichen Spiels ausfindig zu machen, wird Kommissar Joost Kramer zu einem eintönigen Auftrag verdonnert: Gemeinsam mit seinem Kollegen Robert Fengler soll er das Borkumer Model Lisa Schreiber rund um die Uhr bewachen. Die launische Inselschönheit fühlt sich nämlich von einem Unbekannten verfolgt. Aber gibt es den ominösen Schattenmann wirklich oder geht es der Diva nur um Selbstdarstellung? Bevor der ostfriesische Kommissar diese Frage sicher beantworten kann, ist es schon passiert: Lisa verschwindet spurlos und taucht wenig später in prekärer Lage live im Internet auf. In den Fluten der Nordsee …



Nach "Blutiger Wahn", "Blutige Affäre", "Blutiger Verrat", "Blutiger Pfad“, "Blutige Küste", „Blutige Insel“, „Blutiges Töwerland“, „Blutige Falle“, „Blutige Strandhochzeit“ und „Blutige Seedüne“ ist nun mit der elfte Ostfrieslandlandkrimi aus der Reihe „Ein Fall für Joost Kramer“ von Dörte Jensen im Klarant Verlag erschienen. Der Roman ist bei allen bekannten E-Book Shops wie Amazon (für den Kindle eReader), Apple iTunes (für iBooks), Thalia (für tolino), Weltbild, buecher.de, buch.de, Hugendubel, Kobo und vielen weiteren zum Preis von 3,99 Euro erhältlich.



"Blutige Nordsee" ist ebenfalls als Taschenbuchausgabe zum Preis von 11,99 Euro erhältlich.



Mehr Informationen erhält der Leser hier sowie eine Leseprobe auf .



Die Autorin: Dörte Jensen ist an der Küste aufgewachsen und liebt die unendliche Weite Ostfrieslands. Der raue Charme der Landschaft, die Sprache und die direkte Art der Norddeutschen haben es ihr angetan. Viele ihrer Ideen kommen der Autorin durch die Begegnungen mit den Menschen an der Küste. In ihrem Haus hinterm Deich findet Dörte Jensen die Ruhe und Inspiration, um ihre spannenden Romane und Krimis entstehen zu lassen. Mit ihren Geschichten möchte die Schriftstellerin ihre Leser mitreißen und zugleich immer auch einladen zu einem literarischen Besuch Ostfrieslands und der ostfriesischen Inseln.



 



(Werbung)


Ostfrieslandkrimi Tod in Aurich Sonstiges
TN8811620630975950_9783965863613.jpg

Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi "Tod in Aurich" von Thorsten Siemens im Klarant Verlag



Hedda Böttcher und Enno Frerichs ermitteln undercover in Aurich. Was steckt hinter der seltsamen Ermordung von Lieske Hinrichs? Im Laufe der Ermittlungen tun sich wahre Abgründe auf!



Der neue Ostfrieslandkrimi von Thorsten Siemens beginnt mit einem mysteriösen Leichenfund. Welche geheimnisvollen Vorgänge haben sich in der beschaulichen Stadt in Ostfriesland abgespielt und schließlich zu einem schrecklichen Mord geführt? Das Ermittlerduo muss bald feststellen, dass die Idylle täuscht!



Zum Inhalt von "Tod in Aurich":



Tatort Aurich: Beim Upstalsboom entdeckt ein Spaziergänger die Leiche einer jungen Frau. Sie liegt halb entkleidet hinter der steinernen Pyramide, auf der Stirn ein eingebranntes Pentagramm! Ein Ritualmord im beschaulichen Ostfriesland? Aber warum traf es ausgerechnet Lieske Hinrichs? Erst wenige Monate zuvor kamen ihre Mutter und ihr Stiefvater bei einem mysteriösen Autounfall ums Leben. Kann das ein Zufall sein?



Da die örtliche Kriminalpolizei in dem Fall nicht weiterkommt, ermitteln Hedda Böttcher und Enno Frerichs undercover im Umfeld des Opfers und der Verdächtigen. Die ostfriesischen Ermittler stoßen dabei auf obskure Abgründe, und Enno gerät schon bald in eine äußerst heikle Lage …



Nach den Ostfrieslandkrimis „Tod in Neermoor“ (ISBN 978-3-95573-783-2), "Tod auf Langeoog" (ISBN 978-3-95573-863-1), „Tod in Norddeich“ (ISBN 978-3-95573-916-4), „Tod in Emden“ (ISBN 978-3-95573-973-7), „Tod am Nordseestrand“ (ISBN 978-3-96586-054-4), „Tod am Kap Norderney“ (ISBN 978-3-96586-143-5), „Tod in Leer“ (ISBN 978-3-96586-182-4), „Tod in Greetsiel“ (ISBN 978-3-96586-257-9) und „Tod auf Baltrum“ (ISBN 978-3-96586-306-4) ist nun mit der zehnte Band aus der Reihe „Hedda Böttcher ermittelt“ erschienen. Das E-Book ist bei allen bekannten E-Book Shops wie Amazon (für den Kindle eReader), Apple Books (für iBooks), Thalia (für tolino), Weltbild, Hugendubel, Kobo und vielen weiteren zum Preis von 3,99 Euro erhältlich.



"Tod in Aurich" ist ebenfalls als Taschenbuch zum Preis von 11,99 Euro erschienen.



Mehr Informationen erhält der Leser hier sowie eine Leseprobe auf .



Der Autor:



Thorsten Siemens lebt mit seiner Frau und beiden Kindern in Sande / Landkreis Friesland. Als gebürtiger Ostfriese (Emden) schreibt der Autor mit Vorliebe spannende Krimis, die sowohl in seiner alten als auch in seiner neuen Heimat spielen. Seine Begeisterung für die Bewohner der ostfriesischen Halbinsel und deren einzigartige Kulissen finden sich in seinen Friesland-Thrillern und Ostfrieslandkrimis wieder. Genau richtig für die Leser, die den ostfriesischen Charme und Lokalkolorit lieben!


Ostfrieslandkrimi "Juister Clown" Sonstiges
TN8781620322735947_JuisterClownV3.jpg

Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi "Juister Clown" von Sina Jorritsma im Klarant Verlag



Ein Toter im Clownskostüm auf der Vogelinsel Memmert! Was steckt hinter dem Mord an Richard von Schwanenhagen – und wieso die seltsame Kostümierung der Leiche? Witte und Fedder beginnen zu ermitteln.



In ihrem neuen Ostfrieslandkrimi macht die Autorin Sina Jorritsma die bekannte Vogelinsel Memmert zum Schauplatz eines Mordes. Welches Geheimnis steckt hinter den kriminellen Ereignissen auf der unter Naturschutz stehenden Insel, die ohne Erlaubnis gar nicht betreten werden darf?



Zum Inhalt von "Juister Clown":



»Hier liegt ein Toter. Ein … sehr seltsamer Toter!«



Mit diesem Notruf hätte die Juister Kommissarin Antje Fedder niemals gerechnet, denn die Meldung kommt ausgerechnet von der kleinen Nachbarinsel Memmert, die außer von dem Vogelwart Harm Pommer nicht betreten werden darf. Am dortigen Strand liegt eine Leiche, bekleidet mit einem Clownskostüm, am Hals ein Medaillon in Form eines Schwans. Dank des seltenen Schmuckstücks ist die Identität des Clowns schnell geklärt: Es handelt sich um den auf Juist lebenden Richard von Schwanenhagen.



Der Adlige konnte keiner Fliege etwas zuleide tun, sodass ein mögliches Mordmotiv für die Juister Ermittler zunächst rätselhaft bleibt. Und warum geschah der Mord auf Memmert? Die Vogelinsel scheint in diesem Fall eine besondere Bewandtnis zu haben. Schon bald meldet sich deren einziger Bewohner nämlich erneut: In seinem hölzernen Küchentisch steckt ein blutiges Messer …



Die Ostfrieslandkrimireihe "Witte und Fedder ermitteln" von Sina Jorritsma wird nach "Juister Herzen" (ISBN 978-3-95573-912-6), "Juister Düfte" (ISBN 978-3-95573-958-4), "Juister Reiter" (ISBN 978-3-96586-028-5), „Juister Taucher“ (ISBN 978-3-96586-089-6), „Juister Düne“ (ISBN 978-3-96586-127-5), „Juister Hochzeit“(ISBN 978-3-96586-177-0), „Juister Lüge“ (ISBN 978-3-96586-218-0), „Juister Perlen“ (ISBN 978-3-96586-268-5) und „Juister Zeuge“ (ISBN 978-3-96586-308-8) nun mit fortgeführt.



Das E-Book kann bei allen bekannten E-Book Shops wie Amazon (für den Kindle eReader), Apple Books, Thalia (für tolino), Weltbild, buecher.de, buch.de, Hugendubel, Kobo und vielen weiteren zum Preis von 3,99 Euro erworben werden.



"Juister Clown" ist ebenfalls als Taschenbuch zum Preis von 11,99 Euro erhältlich. 



Mehr Informationen erhält der Leser hier sowie eine Leseprobe .



Die Autorin:



Die gebürtige Ostfriesin Sina Jorritsma aus der Krummhörn studierte in Hamburg Germanistik und Philosophie, bevor sie wieder in ihre Heimat zurückkehrte. Sie veröffentlicht unter Pseudonym, weil sie ihre Umgebung genau beobachtet und Ereignisse aus ihrem Leben in ihre Geschichten einfließen. Das Romaneschreiben ist ihr kleines Geheimnis, das nur wenige Menschen kennen. Bei einer großen Kanne Ostfriesentee mit Sahne und Kluntjes kann sie halbe Nächte durchschreiben, tagsüber hält sie sich mit Joggen fit. Sina Jorritsma lebt mit ihrer Familie in einem kleinen Ort bei Emden.



(Werbung)


Ostfrieslandkrimi Friesenleiche Sonstiges
TN8751619631838944_9783965863569.jpg

Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi "Friesenleiche" von Sina Jorritsma im Klarant Verlag



Der Schönheitschirurg Dr. Matthias Drese wurde ermordet und am Borkumer Strand vergraben. Die Persönlichkeit des Toten macht es den Inselkommissaren schwer, das Motiv für das Verbrechen zu finden.



Eine Leiche im Sand, ein Opfer mit schillernden Facetten und eine rätselhafte Tätowierung – der neue Ostfrieslandkrimi von Sina Jorritsma stellt die bewährten Ermittler Mona Sander und Enno Moll vor eine große Herausforderung! Und die Zeit drängt, denn der Täter verfolgt weiter seine Pläne!



Zum Inhalt von "Friesenleiche":



Eine verbuddelte Leiche am Borkumer Strand! Die Hand des Toten ragt aus dem Inselsand, bei dem Opfer handelt es sich um den prominenten Schönheitschirurgen Dr. Matthias Drese. Schnell stoßen die Kommissare Mona Sander und Enno Moll auf eine Reihe an Verdächtigen, denn der Schönheits-Doc war eine äußerst kontroverse Persönlichkeit: für manche ein Halbgott in Weiß, andere hingegen hielten ihn für einen Scharlatan im Arztkittel. Zudem war Dr. Drese amourösen Abenteuern nicht abgeneigt … Hatte seine Ehefrau Cornelia genug von den Eskapaden ihres Mannes? Oder stecken krumme Geschäfte hinter dem Mord? Und welche Rolle spielt die ungewöhnliche Tätowierung des toten Doktors bei der Lösung des Falls? Die ostfriesischen Ermittler sind gerade dabei, das Chaos zu entwirren, als ein weiterer Notruf eingeht …



In der Ostfrieslandkrimi-Reihe mit den Borkumer Inselkommissaren Mona Sander und Enno Moll sind jetzt zwanzig spannende Bände erschienen.



Das E-Book kann bei allen bekannten E-Book Shops wie (für den Kindle eReader), Apple iTunes (für iBooks), Thalia (für tolino), Weltbild, buecher.de, buch.de, Hugendubel, Kobo und vielen weiteren zum Preis von 3,99 Euro erworben werden. "Friesenleiche" ist ebenfalls als Taschenbuch zum Preis von 11,99 Euro erhältlich.



Mehr Informationen zu "Friesenleiche" erhält der Leser hier sowie eine Leseprobe auf .



Die Autorin:

Die gebürtige Ostfriesin Sina Jorritsma aus der Krummhörn studierte in Hamburg Germanistik und Philosophie, bevor sie wieder in ihre Heimat zurückkehrte. Sie veröffentlicht unter Pseudonym, weil sie ihre Umgebung genau beobachtet und Ereignisse aus ihrem Leben in ihre Geschichten einfließen. Das Romaneschreiben ist ihr kleines Geheimnis, das nur wenige Menschen kennen. Bei einer großen Kanne Ostfriesentee mit Sahne und Kluntjes kann sie halbe Nächte durchschreiben, tagsüber hält sie sich mit Joggen fit. Sina Jorritsma lebt mit ihrer Familie in einem kleinen Ort bei Emden.



(Werbung)


Ostfrieslandkrimi Inselschleier Sonstiges
TN8721619112337941_9783965863545.jpg

Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi "Inselschleier" von Rita Roth im Klarant Verlag



Ein schreckliches Verbrechen auf der Insel Norderney betrifft Gretje Blom persönlich, denn ein Freund von ihr steht unter Mordverdacht! Die rüstige Pensionärin nimmt sofort die Ermittlungen auf!



Mit "Inselschleier" erscheint jetzt der siebte Band der beliebten Ostfrieslandkrimi Reihe von Rita Roth. Der Leuchtturm der Insel wird zum Tatort eines Mordes. Und dass ein Freund von ihr verdächtigt wird, kann Gretje Blom natürlich nicht einfach hinnehmen – und niemand sollte sie unterschätzen!





Zum Inhalt von "Inselschleier":



Mordermittlung statt Hochzeitsromantik auf Norderney! Dabei hätte alles so schön werden sollen, denn die neue TV-Reality-Show Hochtied first ist zu Gast auf der Ostfriesischen Insel. »Erst heiraten, dann kennenlernen« lautet das Motto der Sendung, und auf Norderney verbringen Simone und Daniel Hipp begleitet von vielen Kameras ihre Flitterwochen. Doch die Harmonie wird jäh gestört, als eines Morgens eine junge Frau erschossen unter dem Leuchtturm liegt.



Zunächst gilt zu klären, wer die Tote überhaupt ist. Laut der Aussage des geschockten Filmcrew-Mitglieds, das die Leiche fand, handelt es sich um die Braut selbst. Aber Gretje Blom, die Hochtied first gut kennt, hat sofort berechtigte Zweifel. Wer jedoch könnte Simone Hipp so auffallend ähnlich sehen? Und in welcher Beziehung steht die Tote zu dem Brautpaar?



Gretje Blom liegt die Lösung dieses nebulösen Falles besonders am Herzen, aufgrund eines wichtigen Beweisstücks gerät nämlich ausgerechnet einer ihrer Norderneyer Freunde unter Verdacht …





"Inselschleier" (ISBN 9783965863545) kann bei allen bekannten E-Book Shops wie Amazon (für den Kindle eReader), Apple, Thalia (für Tolino), Weltbild, buecher.de, buch.de, Kobo und vielen weiteren zum Preis von 3,99 Euro erworben werden. Der Ostfrieslandkrimi ist ebenfalls als Taschenbuchausgabe zum Preis von 11,99 Euro erhältlich.





Mehr Informationen zu "Inselwelle" erhält der Leser hier sowie eine Leseprobe auf .

In der Ostfrieslandkrimi-Reihe "Ein Fall für Gretje Blom" sind bisher erschienen:

1. Inselsünde



2. Inselzorn



3. Inselrache



4. Inselgroll



5. Inseldrama



6. Inselwelle





Alle Ostfrieslandkrimis von Rita Roth können unabhängig voneinander gelesen werden.



Die Autorin:



Rita Roth liebt Ostfriesland und besonders die Insel Norderney, die sie immer wieder zum Schauplatz ihrer Romane und Krimis macht. Als bekennende Muschelsammlerin kann die Autorin stundenlang am Nordseestrand entlanglaufen - bei einer steifen Brise allerdings sitzt sie lieber in einem Café und schreibt, anstatt sich ordentlich durchpusten zu lassen. Und so entstehen ihre spannenden Geschichten, inspiriert vom stürmischen Rauschen der See und von den Menschen, denen Rita Roth begegnet.



(Werbung)


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 

Impressum | Datenschutz

Diese Seite wurde von MeChDo bereitgestellt.
Sollten Sie beschwerden an den Autor haben, so wenden Sie sich bitte direkt an ihn oder an MeChDo.com
Seite Melden