Startseite Bewerten:

Ostfrieslandkrimi Auricher Betrug

/ Sonstiges Facebook Share 13.11.2022 19:27
109516683640521158_AuricherBetrug__V1.jpg

Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi „Auricher Betrug“ von Martin Windebruch im Klarant Verlag

Ein toter Hobbyfotograf, ein leerstehendes Kino als Leichenfundort und ein Baumarkt-Mitarbeiter mit einem dunklen Geheimnis! Die Auricher Kommissare Brookmer und Jacobs beginnen zu ermitteln.

Martin Windebruch sorgt in seinem vierten Ostfrieslandkrimi wieder für Spannung! Was ist das Motiv für die Ermordung des beliebten Angestellten Gretus Cordsen? Hat es etwas damit zu tun, dass der Ermordete weit über seine Verhältnisse lebte? Und woher kam dann das Geld dafür? Die Auricher Kommissare müssen die Puzzleteile finden und zusammenfügen, um dem Mörder auf die Spur zu kommen.

 

Zum Inhalt von "Auricher Betrug“:

Gretus Cordsen liegt tot im alten Kino in Aurich. Nur durch Zufall wird die Leiche in dem seit Jahren leerstehenden Gebäude entdeckt. Was wollte Gretus überhaupt an diesem verlassenen Ort? Ist der Hobby-Fotograf beim Versuch, ein spektakuläres Foto zu machen, von der Galerie des Kinosaals gestürzt?

Der Auricher Kommissar Dr. Evert Brookmer glaubt eher daran, dass der Unfall inszeniert wurde, denn auf dem Speicher der Kamera, die das Opfer bei sich hatte, befand sich kein einziges Bild. Womöglich wurde sie noch nie verwendet.

Bei der Befragung von Gretus Cordsens Umfeld stellen die ostfriesischen Ermittler fest, dass der beliebte Baumarkt-Mitarbeiter offenbar etwas zu verbergen hatte. Weder spielte er gegenüber seiner Freundin Tina mit offenen Karten, noch passte sein Lebensstil mit dem gewöhnlichen Angestellten-Gehalt zusammen …

„Auricher Betrug" kann bei allen bekannten E-Book Shops wie Amazon (für den Kindle eReader), Apple iTunes (für iBooks), Thalia (für tolino), Weltbild, buecher.de, buch.de, Hugendubel, Kobo und vielen weiteren erworben werden zum Preis von 3,99 Euro. Die Taschenbuchausgabe ist erhältlich für 12,99 Euro.

Mehr Informationen zu „Auricher Betrug“ erhält der Leser hier: amazon sowie eine Leseprobe unter weltbild.

Der Autor:

Martin Windebruch ist verheiratet und stammt aus einer Familie mit ostfriesischen Wurzeln. Sein Großvater wurde in Rysum geboren. Er selbst hat im Rahmen seines Studiums zu dem Themengebiet »Ostfriesische Auswanderer« geforscht. So kennt er sich bestens zwischen Großem Meer und Krummhörn aus. Für Martin Windebruch lag es daher nahe, seine Kriminalromane in Ostfriesland anzusiedeln und sich Geschichten auszudenken, die sich so, wie er sie beschreibt, eigentlich auch nur im Land hinter den Deichen ereignen können.

 

(Werbung)


Impressum | Datenschutz

Diese Seite wurde von MeChDo bereitgestellt.
Sollten Sie beschwerden an den Autor haben, so wenden Sie sich bitte direkt an ihn oder an MeChDo.com
Seite Melden