GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Friesendolch. Ostfrieslandkrimi / Mona Sander und Enno Moll ermitteln Bd.29 (ePub)

 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
"Diese Ex-Häuptlinge haben wirklich nicht alle Tassen im Schrank!" Lübbo Fallena, Mitglied einer alten ostfriesischen Häuptlingsfamilie, liegt ermordet am Strand von Borkum. Die Mordwaffe ist ausgerechnet ein wertvoller Zierdolch der verfeindeten Familie...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 145117024

Printausgabe 12.99 €
eBook (ePub) -62% 4.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Friesendolch. Ostfrieslandkrimi / Mona Sander und Enno Moll ermitteln Bd.29"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    mein Leseleben, 24.09.2022

    Ein tödlicher Streit zwischen Familien?
    Ein Streit, von dem keiner mehr wirklich weiß, worum es ursprünglich eigentlich ging. Na ja, das kennt man ja aus eigener Erfahrung, die Großeltern sind mit irgendjemand über Kreuz und die Enkel wissen gar nicht, was das soll. Doch dass es zu einem Mord führt, das ist schon eine ganz andere Nummer.
    Mona und Enno sind auf Spurensuche und müssen dabei noch aufpassen, dass sie niemandem auf die Füße treten. Immerhin handelt es sich um einflussreiche Persönlichkeiten. Doch Mona wäre nicht Mona, wenn sie darauf irgendwelche Rücksicht nehmen würde. So muss Enno den Vermittler geben, was dem tiefenentspannten Ostfriesen wieder mal prächtig gelingt. Spannend geschrieben, wie sie nach und nach vieles ausschließen können, dabei aber auch wieder neue Spuren aufdecken. Gute Unterhaltung an diesem herbstlichen Samstag, mit einem Ostfriesentee eingekuschelt in eine warme Decke.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Buchliebhaber, 25.09.2022

    Eine antike Zierwaffe, eine Leiche im Abfallbehälter, eine alte Familienfehde, eine Romeo-und-Julia-Story und ein ungewöhnliches Indiz, das schließlich zur Lösung des Rätsels führt! Wurde Lübbo Fallena Opfer eines uralten Familienkonflikts? Die Mordwaffe, die der verfeindeten Familie gehört, scheint darauf hinzuweisen, doch dann tauchen immer weitere Verdächtige auf, bis ein wichtiges Indiz, das beim Toten gefunden wurde, schließlich zur Lösung führt. Ein sehr spannender Kriminalfall in dem neuen Ostfrieslandkrimi von Sina Jorritsma, in dem eine wahrlich überholte Fehde und überkommene Ansichten letztlich zu tragischen Ereignissen führen – merke der oft genannte Spruch „Früher war alles besser“ ist meistens so unrichtig wie bestimmte Familientraditionen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    kointa, 06.10.2022

    Ich lese die Serie mit den Kommissaren Mona Sander und Enno Moll sehr gerne, weil es ein leichter Schreibstil ist und sehr spannend. Man rätselt bis zum Schluss wer der Täter ist oder Täterin ist, so auch bei diesen Mord auf Borkum. Kann ich jeden nur empfehlen, es sind Krimis die zwischendurch, oder zur Entspannung gut gelesen werden können.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gerda B., 12.12.2022

    Verifizierter Kommentar

    Diese Bücher sind einfach spannend bis zum Schluss.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Stephanie S., 15.11.2022

    Die "alten Häuptlingsfamilien" Fallena und Rudinga sind schon seit Jahren verfeindet. Warum, weiß wohl niemand mehr so genau. Als Lübbo Fallena tot in einem Abfallbehälter an Borkums Strand gefunden wird, scheint die alte Fehde in der Gegenwart angekommen zu sein. Musste Lübbo etwa sterben, weil er eine Beziehung mit der Rudinga-Enkelin hatte?

    Mona und Enno beginnen sofort mit ihren Ermittlungen. Da die Mordwaffe, ein wertvoller Zierdolch, aus dem Hause Rudinga stammt, liegt es natürlich nahe, dass die Familie hinter die Liebschaft der beiden Familiensprösslinge gekommen ist und durch den Mord an Lübbo die Familienehre wieder hergestellt werden sollte.

    Doch das wichtigste Beweisstück trägt Lübbo bei sich, ohne dass die Ermittler diesem anfangs große Bedeutung zumessen. Und plötzlich wirft dieses ein ganz anderes Licht auf den Fall...

    Wie immer eine sehr spannende Geschichte um das Ermittlerteam Sander und Moll!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Friesendolch. Ostfrieslandkrimi / Mona Sander und Enno Moll ermitteln Bd.29“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating