GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Langeooger Blut. Ostfrieslandkrimi / Die Inselkommissare Bd.5 (ePub)

 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Ein brutaler Mord schockt die Ostfriesische Insel Langeoog! Die Spur führt in die Vergangenheit des Inselkommissars Gerret Kolbe. Was ist damals vor vierzig Jahren auf Langeoog geschehen? Noch immer lassen Kommissar Gerret Kolbe die Albträume nicht los. Was...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 141318712

Printausgabe 11.99 €
eBook (ePub) -67% 3.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Langeooger Blut. Ostfrieslandkrimi / Die Inselkommissare Bd.5"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bettina H., 31.12.2021

    „Langeooger Blut“ ist der fünfte Band aus der Ostfrieslandkrimireihe „Die Inselkommissare“. Alle Bände können eigenständig gelesen werden. Empfehlen würde ich auf jeden Fall der Reihenfolge nach zu lesen, um Gerret‘s Ankunft auf Langeoog von Anfang an mitzuerleben. Außerdem holt ihn auf der Insel seine früheste Vergangenheit ein.

    Der Schreibstil lässt sich leicht und flüssig lesen und Marc Freund‘s bildhafte Ausdrucksweise lässt Bilder im Kopf entstehen sowohl von der Insel, als auch von den handelnden Figuren. In jedem Einzelband gibt es nicht nur einen spannenden Kriminalfall, sondern auch Stück für Stück Puzzleteile aus Gerret’s Vergangenheit, die hier ihren finalen Höhepunkt erreichen. Der aktuelle Kriminalfall auf Langeoog wird für Gerret sehr persönlich und nicht nur für Gerret…

    Die Figuren sind mir mittlerweile ans Herz gewachsen. Allen voran Gerret und Rieke, die sich erst aneinander gewöhnen mussten. Aber auch Bente und der Professor haben ihre Geheimnisse im Gepäck, wie sich wieder einmal herausstellt.

    Insgesamt ist dieser Band richtig spannend, der Verlauf und die Auflösung dramatisch und ziemlich erschütternd UND Gerret’s Vergangenheit kommt komplett ans Licht. Was für eine Auflösung! Ich kann nicht nur diesen Band, sondern die komplette Reihe wärmstens empfehlen. Ich befürchtete fast, dass diese Krimireihe zu Ende ist, aber aus sicherster Quelle weiß ich, es geht weiter, darauf bin ich sehr gespannt. Hierfür gibt es fünf Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Annegret J., 19.08.2022

    Verifizierter Kommentar

    Spannend bis zur letzten Seite. Freue mich schon auf den nächsten Band dieser Reihe.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Buchliebhaber, 20.12.2021

    Das Geheimnis um den Tod seiner Mutter lässt Kommissar Kolbe einfach keine Ruhe. Die einzigen Beteiligten, wollen nicht darüber sprechen, also verfolgt er weiter seine Spur, die zum dem zwielichtigem Dr. Sartorius zu führen scheint. Innerhalb kurzer Zeit treffen Neuankömmlinge auf der Insel ein und dann überschlagen sich die Ereignisse. Ein Zufallsfund scheint die Wahrheit ans Licht zu bringen – und dann ist plötzlich Eile geboten, um einen weiteren Mord zu verhindern. Tragisch, gruselig, spannen und dramatisch – das sind die richtigen Worte, um den neuen Ostfrieslandkrimi von Marc Freund treffend zu beschreiben. Am Ende sieht es so aus, als könnte Kolbe endlich mit der Vergangenheit abschließen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Stephanie S., 16.01.2022

    Mithilfe von Otto Ladengasts hypnotisch anmutenden Methoden erinnert Gerret Kolbe sich endlich an den größten Teil jener schicksalshaften Nacht vor 40 Jahren, in der seine Mutter getötet wurde. Jetzt gilt es, den Mörder endlich zu enttarnen und ausfindig zu machen.
    Eines der letzten Puzzlestücke, ein unveröffentlichtes Buch, scheint für Kolbe zum Greifen nah, als seine Nachforschungen jäh durch einen neuen Mordfall unterbrochen werden. Das Opfer ist für ihn jedoch kein unbekannter....

    Seine Kollegin Rieke merkt schnell, dass mit Gerret etwas ganz und gar nicht stimmt, und beginnt auf eigene Faust, seinem Geheimnis auf den Grund zu gehen.

    Mitten im schlimmsten Unwetter, welches die Insel heimsucht, spitzt sich die Lage derart zu, dass Kolbe sogar zwangsbeurlaubt wird!

    Doch Rieke ist weiterhin auf seiner Seite und er weiht sie schlussendlich in seine bislang verborgene Vergangenheit ein. Als die beiden gemeinsam den Schlüssel zur Lösung der zusammenhängenden Fälle ergründen, schwebt bereits der nächste unschuldige in Lebensgefahr! Kommen die beiden noch rechtzeitig, um ihm das Leben zu retten?

    Was für ein Finale um Kolbes Vergangenheit! Dieser Fall hat sich fünf Sterne redlich verdient!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    mein Leseleben, 19.12.2021

    wahnsinnig spannend, endlich die Aufklärung des Mordes von Kolbes Mutter
    Klasse geschrieben, ich konnte es fast nicht aus der Hand legen, denn die Aufklärung des Mordes an Kolbes Mutter schien zum Greifen nah. Und doch kommt die Aufklärung erst ganz zum Schluss - so soll es ja bei einem Krimi sein. Dieser innerlich so zerrissene Kommissar ist mir echt ans Herz gewachsen, genauso wie Rieke, seine Kollegin. Übrigens kann man das Buch auch lesen, ohne die Vorgängerbände zu kennen, der Autor erklärt die Zusammenhänge noch mal. Sehr großes Lesevergnügen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Langeooger Blut. Ostfrieslandkrimi / Die Inselkommissare Bd.5“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating