Jetzt zugreifen - Bücher ab 0.99 €

Leybuchtmord. Ostfrieslandkrimi / Ein Fall für Grote und Lessing Bd.4 (ePub)

 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
In Ostfriesland endet ein schwerer Verkehrsunfall auf Bauer Tönsens Wiese und setzt damit eine Kettenreaktion in Gang, die die Auricher Sonderermittler Stefan Grote und Stine Lessing an ihre Grenzen bringt. Simon Wegmann wurde bei dem Unfall zwar nicht...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 140256215

Bisher 9.99 €
Aktionspreis bis 31.12.2029*
eBook (ePub) -60% 3.99
Download bestellen
Verschenken

*befristete Preissenkung des Verlages

 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Leybuchtmord. Ostfrieslandkrimi / Ein Fall für Grote und Lessing Bd.4"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    mein Leseleben, 08.11.2021

    spannend, tiefgründig, dramatisches Ende
    Ich habe ja schon mehrfach geschrieben, wie gut mir Herrn Riekers Bücher gefallen. Gut geschrieben, man merkt die Erfahrung des Kriminalbeamten, und ganz sicher hat er auch Situationen aus dem eigenen Berufsleben verarbeitet. Besonders diese Anspannung, wie man richtig reagiert in bedrohlichen Situationen, ich glaube, das macht jedem Polizeibeamten zu schaffen. Man darf nicht überreagieren, sonst eskalieren Situationen, man darf sich aber auch nicht alles gefallen lassen. Da das richtige Maß zu finden, ohne dass man schließlich selbst im Kreuzfeuer steht, das ist nicht leicht - besonders auch, weil Entscheidungen oft in Bruchteilen von Sekunden getroffen werden müssen.
    Rundrum gute spannende Unterhaltung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Susi Aly - Magische Momente: Alys Bücherblog, 03.11.2021

    Nach langer Zeit brauchte ich einfach mal wieder einen leichten Ostfrieslandkrimi und da ich die Kommissare Lessing und Grote bereits seit Beginn ins Herz geschlossen habe, bot es sich für mich an, sie auf ihrem vierten Fall zu begleiten. 
    Zudem klang es so spannend, dass meine Neugier direkt geweckt wurde.

    Hans-Rainer Riekers gelang es spielend leicht, mich mit seiner einnehmen und mitreißenden Art in den Bann zu ziehen. 
    Zudem schafft er eine wunderbare Atmosphäre, dass man sich direkt wohlfühlt. 
    Stine und Stefan brillieren wieder auf ganzer Ebene und zeigen dabei mehr von sich selbst.
    Besonders Stefans Verletzlichkeit kommt hier sehr deutlich zutage. Wodurch einem klar wird, dass er auch nur ein Mensch mit Stärken und Schwächen ist, denn dieser Fall verlangt Ihm so einiges ab.
    Stine punktet dagegen mit Souveränität und Einfühlungsvermögen. Sie beweisen damit wieder, was für ein eingespieltes Team sie sind. 
    Daneben fand ich Skipper und Hellinghaus unglaublich genial, immer ein lockerer Spruch auf den Lippen, was mich immer wieder zum schmunzeln brachte.
    Ein besonderer Blickpunkt liegt auf den Charakteren. 
    Denn diese sind absolut authentisch und greifbar. Sehr einnehmend in ihrer Art und so gut zu spüren.
    Egal ob Opfer, Täter oder Nebencharaktere, sie alle haben eine Geschichte zu erzählen und das manifestiert sich unmerklich. 

    In die Story selbst kam ich sofort gut hinein. Es macht auch gar nichts, wenn man die Bände davor nicht kennt. Denn die Fälle selbst sind abgeschlossen und darauf liegt auch der eigentliche Fokus.
    Dieser Fall hat mich so einige Nerven gekostet.
    Zunächst noch recht unspektakulär, regnet es plötzlich Leichen und man befindet sich mitten in einem perfiden Fall, bei dem es keinen Gewinner geben kann.
    So viel Überheblichkeit, Ignoranz und Selbstverliebtheit hab ich selten erlebt. Da blieb mir direkt die Spucke weg.
    Zunächst noch leicht verschwommen, kristallisiert sich immer mehr heraus, worum es hier wirklich geht. 
    Voll mit Niederträchtigkeit und Kalkül.
    Recht bald wird auch der Kern dahinter klar.
    Und ganz ehrlich, ich war sprachlos, erschüttert und schockiert zugleich. 
    Unsäglich schwer wiegt dagegen der menschliche und psychologische Aspekt, denn dieser scheint nichts wert zu sein.
    So viel Trauer und Wut.
    So viel Manipulation und Perfidität.

    Stine und Stefan haben mich mit ihrer kontrollierten, aber dennoch einfühlsamen Art begeistert. 
    Besonders, weil es für Stefan persönlich wird und es ihm schwer im Magen liegt.
    Der Autor greift hier eine Thematik auf, die ziemlich harter Tobak ist und mir wirklich zugesetzt hat.
    Denn was da alles daran liegt, ist wirklich heftig. Es geht nicht nur um die Opfer, es geht um die Kreise ,die es zieht. 
    Scham, Verletzlichkeit und Stolz.

    Ein enorm gut ausgearbeiteter Kriminalroman der mich erneut wieder sehr beeindrucken und begeistern konnte.
    Denn der Autor blickt hinter die Fassaden und zeigt, was man mit bloßem Auge nicht sieht. 
    Ich bin gespannt, womit er sich als nächstes befasst.

    Fazit:
    Für Stine Lessing und Stefan Grote geht es in Runde Nummer vier und diese wird sehr persönlich. 
    Ein sehr gut ausgearbeiteter Kriminalroman, der weite Kreise zieht und dabei unaussprechliches zutage fördert. 
    Ich war sprachlos, erschüttert und schockiert zugleich. 
    So viel Kalkül, so viel Empathielosigkeit.
    Menschlichkeit, die einfach nichts mehr wert ist.
    Mir fehlen die Worte.
    Mich hat er mit diesem Ostfrieslandkrimi wieder absolut begeistern, überzeugen und berühren können.
    Ich bin jetzt schon gespannt, womit er sich als nächstes befasst.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Stephanie S., 20.10.2021

    Was mit einem eher unspektakulären Autounfall beginnt, entpuppt sich für das Ermittlerduo Stine Lessing und Stefan Grote schnell als verzwickter Kriminalfall, der den beiden wieder einmal ihr ganzes kriminalistisches Geschick abverlangt.

    Simon Wegmanns Frau wähnte diesen eigentlich auf einer Geschäftsreise in Frankfurt. Was hat ihn nur ins beschauliche Ostfriesland verschlagen? Und warum hat er jeweils ein zusätzliches Notebook, Smartphone und Schlüsselbund bei sich?

    Stefan Grotes gemeinsame Vergangenheit mit Simon Wegmanns Frau bringt ihn kurz emotional in Schieflage, doch schnell konzentriert er sich wieder aufs Wesentliche und holt auch Stine mit ins Boot. Beide sind ebenfalls auf Skippers Hilfe angewiesen.

    Als sich herausstellt, dass Simon Wegmann eine falsche Identität benutzt und ganz offensichtlich betuchte Frauen um ihren Reichtum bringt, entpuppt dieser sich als Mörder, der sich inzwischen auf der Flucht befindet.

    Arg gebeutelt von der herrschenden Hitzewelle setzen Grote, Lessing und Skipper alles daran, dem gewieften Gauner auf die Schliche zu kommen bis Grotes gesamte berufliche Existenz auf dem Spiel steht...

    Dieser Howchatchem-Ostfrieslandkrimi wird aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt, was im Laufe der Geschichte die Spannung auf hohem Level hält.

    Auch dieser Grote und Lessing Fall hat mir wieder ausgesprochen gut gefallen und bekommt von mir zu recht 5 Sterne. :o)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Leybuchtmord. Ostfrieslandkrimi / Ein Fall für Grote und Lessing Bd.4“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating